Horizont HURTIGRUTEN - Die schönste Seereise der Welt

von Kai-Uwe Küchler
Horizont HURTIGRUTEN - Die schönste Seereise der Welt

Flohs avatar

Ich glaube nur eine eigene Reise kann dieses Bildbanderlebnis übertreffen. Einfach atemberaubend und hochwertig! 5 Sterne +++!!!

Inhaltsangabe zu "Horizont HURTIGRUTEN - Die schönste Seereise der Welt"

Seit 1893 stampfen die legendären Postschiffe der „schnellen Route“ – so die wörtliche Übersetzung von „Hurtigruten“ – die norwegische Küste entlang. 1250 Seemeilen liegen zwischen Bergen, dem Ausgangshafen, und Kirkenes, dem Wendepunkt, fast an der Grenze zu Russland. 34 Häfen werden auf jeder Tour angelaufen. Im Sommer wie im Winter. Am Tag und in der Nacht. Im Licht der Mitternachtssonne oder im Dunkel der Polarnacht.

Für die Gäste bedeutet die Fahrt eine einzigartige Möglichkeit, die überwältigende Natur des Landes von der Seeseite aus zu erleben. In den Häfen kann man das Laden und Löschen der Güter beobachten, auf Landgängen lernt man wunderschöne Städte wie Bergen, Trondheim oder Tromsø kennen. Man trifft „richtige“ Einheimische und Nordlandfans aus der ganzen Welt. Auf Ausflügen kann man die Bergriesen, die die Fjorde säumen, erklimmen und im sagenhaften Licht des Nordens auf den Lofoten ebenso wie am Nordkap die Naturgewalten der majestätischen Eis- und Gletscherwelt spüren.

Über 240 Bilder zeigen die ganze Welt der Hurtigruten. Spezialkapitel berichten über die besten Ausflüge, den Tagesablauf an Bord, die Entwicklung der Flotte, über die Wunder-welt der Lofoten, den Zauber einer Hurtigrutenreise im Winter und über die Kultur der Samen.

HORIZONT... ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Verlag:Stürtz
Erscheinungsdatum:31.08.2015