Kai Aline Hula , Lisa Manneh LESEZUG/Klassiker: Münchhausen

Inhaltsangabe zu „LESEZUG/Klassiker: Münchhausen“ von Kai Aline Hula

Er ist in seinem Leben viel herumgekommen, zum Beispiel auf einer Kanonenkugel oder auf einem halben Pferd. Baron Münchhausen zählt zu den ganz großen Abenteurern und Geschichtenerzählern. Ob er die Abenteuer tatsächlich erlebt hat, ist gar nicht so wichtig, denn jedes von ihnen bringt großen Lese-Spaß.
Kai Aline Hula hat sich von so viel Fabulierkunst anstecken lassen, erzählt viele Geschichten neu und erfindet einige ganz frei.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit