Cover des Buches Windmädchen (ISBN: 9783851977462)
Rosa_Mariposas avatar
Rezension zu Windmädchen von Kai Aline Hula

[Kurz-Rezi] Windmädchen

von Rosa_Mariposa vor 9 Jahren

Rosa_Mariposas avatar
Rosa_Mariposavor 9 Jahren

"Windmädchen" ist eine kleine süße Geschichte für zwischendurch. Für einen netten Sonntag oder ein gemütliches Wochenende. Genau so würde ich es beschreiben. Für mich war es leider nicht mehr, was ich aber mit meinem Alter in Verbindung bringe. Ich denke ich bin einfach zu alt für solche Geschichten.
Trotzdem ist es von der Idee her was außergewöhnliches und was besonderes.
Die Protagonisten sind eher die typischen Charaktere ohne viel Tiefgang. Mir haben ein paar Beschreibungen gefehlt um sie einzigartig zu nennen.
Der Schreibstil ist gut. Leicht und flüssig zu lesen und auch sehr bildlich. Typisch Jugendbuch.
Cover und Titel sprechen mich sehr an. Auch die Farben sind toll gewählt und der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig.
Das Ende des Buches hat mich ein wenig enttäuscht, da für mich ein ganz bestimmtes Thema noch nicht ganz abgeschlossen war. Aber damit muss ich jetzt leben.

Diese Rezension findet man auch auf meinem Blog: