Kai Aline Hula , Carola Holland Zappel!

Inhaltsangabe zu „Zappel!“ von Kai Aline Hula

Zappel ist ein richtiger Zappeldrache. In seinen Pranken kribbelt es wie hundert Ameisen. Ständig will er laufen und klettern und springen und turnen. Am liebsten überall! Leider findet das die Drachenmama nicht so gut – und dann ruft auch noch täglich seine Lehrerin an! Eigentlich soll Zappel ruhig sitzen, gut zuhören, seine Hausaufgaben ordentlich machen, die Zahlen richtig herum schreiben, nicht an der Treppe klettern und auf keinen Fall Feuer spucken. Ganz schön schwierig! Als die Lehrerin will, dass Zappel sich mehr bemüht, möchte er wirklich sein Bestes geben. Aber kann ein kleiner Drache sich so sehr ändern? Und ... soll er das überhaupt?

Eine lustige und liebevolle Geschichte über einen kleinen zappligen Drachen, der seine liebe Mühe mit Stillsitzen und Schönschreiben hat.

— Readzgi

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu