Kai Aline Hula , Carola Holland Zappel!

Inhaltsangabe zu „Zappel!“ von Kai Aline Hula

Zappel ist ein richtiger Zappeldrache. In seinen Pranken kribbelt es wie hundert Ameisen. Ständig will er laufen und klettern und springen und turnen. Am liebsten überall! Leider findet das die Drachenmama nicht so gut – und dann ruft auch noch täglich seine Lehrerin an! Eigentlich soll Zappel ruhig sitzen, gut zuhören, seine Hausaufgaben ordentlich machen, die Zahlen richtig herum schreiben, nicht an der Treppe klettern und auf keinen Fall Feuer spucken. Ganz schön schwierig! Als die Lehrerin will, dass Zappel sich mehr bemüht, möchte er wirklich sein Bestes geben. Aber kann ein kleiner Drache sich so sehr ändern? Und ... soll er das überhaupt?

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen