Kai Althoetmar Der clevere Mieter. Mietrecht verständlich.

Inhaltsangabe zu „Der clevere Mieter. Mietrecht verständlich.“ von Kai Althoetmar

Ihr Recht bei Mietvertrag, Nebenkosten, Kaution, Eigenbedarf, Mängeln & Mietminderung, WG & Wohnheim, Haus, Garten & Balkon und vielem mehr. Wohnen zur Miete? Welche Rechte und Pflichten hat der Mieter? "Der clevere Mieter" beantwortet die wichtigsten Fragen rund um gemietete Wohnungen & Häuser kompetent, unterhaltsam und ohne Fachchinesisch und Jurakauderwelsch. In 60 Fall- und Rechtsgeschichten werden die wichtigsten und geläufigsten Themen aus dem Alltag von Mietern informativ und leicht verständlich erläutert. Experten vom Deutschen Mieterbund kommen ebenso zu Wort wie Anwälte für Mietrecht und andere Fachleute. Ergänzt werden die Texte um eine Vielzahl von Aktenzeichen zu Mietrechtsurteilen - von Amtsgericht bis Bundesgerichtshof. Auch als eBook erhältlich.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!