Kai Althoetmar Deutschlandreise. Mit dem Rad einmal rund ums Land

Inhaltsangabe zu „Deutschlandreise. Mit dem Rad einmal rund ums Land“ von Kai Althoetmar

Einmal rund um Deutschland, immer der Grenze entlang, mal auf deutscher Seite, mal bei den Nachbarn im Ausland, nicht per Auto oder Interrail, sondern mit dem Rad, mehr als 5.000 Kilometer - eine Sehnsuchtsreise. In 64 Tagen umrundet Kai Althoetmar allein und mit wenig Geld auf einem klapprigen Trekkingrad das gesamte deutsche Grenzland, erkundet unsere neun Nachbarländer und streift durch deutsche Geschichte und Kultur. Ein Stück Zeitgeschichte, erfahren in neun Etappen über sieben Jahre hinweg, frei von starren Plänen und Gruppenzwängen, abseits der Komfort- und Wellnesszonen. Ein persönliches und berührendes Heimatbuch, voller Stories und Miniaturen, melancholisch, nachdenklich, zugleich voller Situationskomik, ein Reisebuch, das den Leser mitnimmt, Deutschland und seine Ränder zu erkunden.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen