Kai Althoetmar Europas weißer Fleck. Nordzypern. Reise durch eine unbekannte Republik

Inhaltsangabe zu „Europas weißer Fleck. Nordzypern. Reise durch eine unbekannte Republik“ von Kai Althoetmar

"Europas weißer Fleck" führt in ein Land, das außer der Türkei keine Regierung der Welt anerkennt - in die "Türkische Republik Nordzypern", den Nordteil der seit 1974 geteilten Mittelmeerinsel. Der Autor reist zu Fuß, per Bus und per Anhalter quer durch den geschichtsträchtigen türkischen Teil Zyperns: von Girne und Bellapais über Famagusta und Varosha nach Dipkarpaz auf die Karpaz-Halbinsel, von dort in die geteilte Hauptstadt, nach Levkosa, und trifft auf Einheimische, die ihm von ihren Hoffnungen und ihren Ängsten berichten. Dabei folgt er vielerorts den Spuren des britischen Dichters Lawrence Durrell, dessen Zypernklassiker "Bittere Limonen" von 1957 Weltruhm erlangte. Außerdem enthalten: "Kappadokische Kaffeefahrt. Durch das Land der Derwische und Teppichhändler".

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis