Kai Althoetmar Reise nach Jerusalem. Durch Israel zur Zeit der Intifada

Inhaltsangabe zu „Reise nach Jerusalem. Durch Israel zur Zeit der Intifada“ von Kai Althoetmar

Als Kai Althoetmar während der zweiten Intifada - das Fahrrad im Flugzeugbauch, viel Galgenhumor im Gepäck - ins Heilige Land fliegt, muss er daheim versprechen, nicht mit dem Bus durch Israel zu reisen - denn von Palästinensern in die Luft gesprengte Busse beherrschen die Fernsehnachrichten. So reist der gerade Vater gewordene Autor mitten im Winter von Amman in Jordanien aus mit einem alten Klapperrad in das Jordantal Richtung Israel, verfolgt von zähnefletschenden Hirtenhunden, überwacht von jordanischer Polizei und umgeben von Einheimischen, deren Heroen Saddam Hussein und Osama bin Laden heißen. Doch die Radelei geht nicht gut - und weiter geht's durch Israel per Bus mit Spengstoffexperten und Kompanien bewaffneter Soldaten an Bord. Eine unheilige Reise zu den heiligen Stätten, endend am Grab Jesu in Jerusalem, nimmt ihren Lauf, eine mit Situationskomik und Realsatire gespickte Odyssee durch ein paralysiertes Land. Außerdem enthalten: "Europas weißer Fleck. Nordzypern. Reise durch eine unbekannte Republik".

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden