Kai Althoetmar Rumi kam nur bis Konya

Inhaltsangabe zu „Rumi kam nur bis Konya“ von Kai Althoetmar

Kai Althoetmar, Reporter für deutsche und internationale Printmedien, hat sich auf seinen Reisen Prüfungen und Erfahrungen ausgesetzt, die nicht dem Mainstream folgen.
In "Rumi kam nur bis Konya" schreibt er über das von zweiter Intifada und 9/11-Hybris verstörte Israel und Jordanien, das er auf den Spuren der Antike und der Bibel mitten im Winter auf dem Fahrrad und in Bussen durchquert. Die zweite Reise führt nach Nordzypern. Zwischen Famagusta, Bellapais und Kap Andreas im Nordteil Zyperns auf den Spuren Lawrence Durrells reisend zeichnet er das Bild eines Landes, das außer der Türkei kein Staat der Welt anerkennt: die Türkische Republik Nordzypern, die verfemte Republik, der weiße Fleck auf der Karte Europas. In der Türkei reist er mit deutschen und österreichischen Discount-Touristen eine Woche im Bus durch das verschneite Kappadokien, das Herzland der Türkei, das Land der tanzenden Derwische und der findigen Teppichhändler, und demaskiert die Veranstalter der Teppich- & Schmuck-Kaffeefahrten als Beihelfer zu Nepp und Betrug.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight