Kai Althoetmar Wunderwelt der Tiere. Verblüffendes aus der zoologischen Forschung

Inhaltsangabe zu „Wunderwelt der Tiere. Verblüffendes aus der zoologischen Forschung“ von Kai Althoetmar

Ist Australiens Dingo ein Hund, ein Wolf oder eine eigene Art? Töten Löwen wirklich den Großteil eines jeden Geparden-Wurfs? Wie können im Himalaya Leopard und Schneeleopard koexistieren? Warum erschwert der Klimawandel den Eisbären nun auch die Fortpflanzung? Und wie entwickeln sich Spezies auf Inseln im Laufe der Evolution? Feldforscher bringen laufend Erhellendes und Überraschendes aus dem Reich der wilden Tiere ans Tageslicht. Das Buch stellt neueste Forschungsergebnisse aus der weltweiten Zoologie in 45 Geschichten unterhaltsam, spannend und auch für Laien verständlich dar - ergänzt um Auszüge aus Interviews, die der Autor mit den Wissenschaftlern geführt hat. Eine so verblüffende wie spannende Rundreise durch die aktuelle weltweite zoologische Forschung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee