Geld oder Leben

Cover des Buches Geld oder Leben (ISBN: 9783750405103)

Inhaltsangabe zu "Geld oder Leben"

Was ist mit unserer Gesellschaft los? Die Umwelt leidet unter uns und viele spüren, dass wichtige Dinge anders werden müssen. Aber kaum jemand hat eine konkrete Idee, wie man es angehen könnte.
Als Gewerbevereinsvorsitzender in Drochtersen hat Kai Biebricher bereits 2006 versucht, eine regionale Währung einzuführen. Den Onlinehandel als Konkurrenten gab es noch nicht, auch die Euro-Krise lag noch vor uns. Aber schon damals war zu spüren, dass die Globalisierung immer größere Spannungen zwischen der globalen Welt und der lokalen Region verursachte. In diesem Buch erklärt er, warum wir neues Geld brauchen.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.10.2019