Kai Biermann , Martin Haase Sprachlügen

Inhaltsangabe zu „Sprachlügen“ von Kai Biermann

entlarvend – vernichtend – schonungslos Wenn eine Regenhose zur 'Schutzwaffe' wird, um friedliche Demonstranten als Bedrohung hinzustellen, der Gefahrenbereich zur 'Sicherheitszone' mutiert oder der staatlich sanktionierte Mord zur 'gezieltenTötung' wird, um sie notwendig und richtig erscheinen zu lassen – dann steckt eine Absicht dahinter: Verschleiern, was das Zeug hält! Nirgendwo fliegen mehr Worthülsen und Unworte umher als in der Politik und bei öffentlichen Debatten. Kai Biermann und Martin Haase analysieren diese Sprache der Politiker, hinterfragen die verwendeten Begriffe, beleuchten sprachliche Hintergründe oder Wortverdrehungen und entlarven ideologische Implikationen und Manipulationen. Denn viele Worte, die wir als selbstverständlich hinnehmen, sind bei genauerem Hinsehen nichts anderes als dreiste Sprachlügen. 'Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen, sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt: Die Sprache bringt es an den Tag.' Victor Klemperer

Gemüseliebe

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger