Cover des Buches Die Conrad Verschwörung (ISBN: 9783964380074)
M
Rezension zu Die Conrad Verschwörung von Kai Bliesener

Gut aufgebauter Polit-Thriller

von marillion27 vor 5 Jahren

M
marillion27vor 5 Jahren
Der Schreibstil des Autors ist gut, hat aber - vor allem am Anfang des Buchs- kindliche Züge.
Ich bin leider gar nicht gut in die Handlung hineingekommen. Dies ging mir fast bis zum Ende des Buchs so.
Auch finde ich, dass die Charaktere etwas mehr Tiefe besitzen könnten. Ich finde sie zum Teil zu oberflächlich beschrieben.
Insgesamt ist die Handlung aber nachvollziehbar und logisch. Es ist für mich auch ein Spannungsbogen erkennbar, der mich aber nicht mitreissen konnte.

Fazit: Kein schlechtes Buch. Vielleicht für andere gut lesbar, ich hatte leider meine Schwierigkeiten und konnte bis zum Schluß nicht in das Buch finden.
Da die Geschichte aber gut aufgebaut ist und das "Hineinfinden" ja sehr subjektiv ist, gebe ich trotzdem 4 Sterne.