Kai Bliesener Die Watson-Legende

Inhaltsangabe zu „Die Watson-Legende“ von Kai Bliesener

Verrat, Intrigen, Liebe und Tod.

Berlin 1964. Carl Janson, einer der besten Profikiller der Welt, wird von einem Geheimbund westlicher Geheimdienste in die geteilte Stadt geschickt. Sein Auftrag: Ein Agentenaustausch. Doch die junge Republik ist nicht nur zum Spielplatz der Spione und zur Frontstadt zwischen Ost und West zur Zeit des Kalten Krieges geworden, sondern sie hat auch mit ihrer braunen Vergangenheit zu kämpfen. So gerät Janson in einen wahren Sumpf und findet sich als Spielball verschiedenster Interessen wieder. Wer spielt welche Rolle im Spiel der Geheimdienste? Wer ist Freund und wer Feind? Und welche Rolle spielt die junge Frau, die überraschend in sein Leben tritt?

Mit seinem ersten Roman ist Kai Bliesener ein spannender Genre-Roman gelungen, der die besten Eigenschaften des klassischen Agententhrillers vereint. Gleichzeitig ist das Buch eine Verneigung vor Bond-Schöpfer Ian Fleming, vor Robert Ludlum, Jack Higgins oder Alistair MacLean. Eine Geschichte wie eine Reise zurück in eine Zeit, als die Welt nur einen Hauch vom Abgrund entfernt war.

Drei aus dem Ruder

Wunderbar

Muschel

Patria

Wohin kann es führen, wenn Patriotismus und politischer Fanatismus stärker sind als Freundschaft und Menschlichkeit?

meppe76

Olga

Wunderbares Buch welches noch lange in Erinnerung bleibt

Nane72

Leinsee

Interessanter Stoff - toll geschrieben.

Nane72

Wie man die Zeit anhält

Ich habe echt mehr erwartet.

booktreehill

Vier Pfoten am Strand

Ein wirklich Starkes Buch mit viel Charakter

Monice

• Leserunde zu "Die Watson-Legende" von Kai Bliesener

Die Watson-Legende

Kbliesener

Hallo, für meinen Anfang März veröffentlichten Agenten-Thriller DIE WATSON-LEGENDE suche ich noch Rezensionen und würde dafür insgesamt 10 Exemplare (5 Taschenbücher und 5 als ebook) zur Verfügung stellen. Wer hat Lust das Buch zu lesen und mit dem Autor zu diskutieren und anschließend eine oder mehrere Rezension(en) zu schreiben? Dann beantwortet doch bitte kurz folgende Fragen: Warum würdet ihr das Buch lesen wollen? Wo würde eure Besprechung und Bewertung erscheinen? Welche Bücher habt ihr sonst schon bewerten (höchstens 5 Stück)? Um was geht es in dem Buch? Verrat, Intrigen, Liebe und Tod. Berlin 1964. Carl Janson, einer der besten Profikiller der Welt, wird von Der Organisation, einer geheimen Vereinigung westlicher Geheimdienste, in die geteilte Stadt entsandt. Sein Auftrag: Ein streng geheimer Agentenaustausch. Doch die junge Republik ist nach dem Krieg nicht nur zum Spielplatz der Spione und zur Frontstadt zwischen Ost und West zur Zeit des Kalten Krieges geworden, sondern sie hat auch mit ihrer braunen Vergangenheit zu kämpfen. So gerät Janson in einen wahren Sumpf von Intrigen und findet sich als Spielball verschiedenster Interessen wieder. Wer spielt welche Rolle in den Drehbüchern der Geheimdienste? Wer ist Freund und wer Feind? Und welche Rolle hat die junge Frau, die überraschend in sein Leben tritt? DIE WATSON-LEGENDE ist über neobooks/ebubli als Taschenbuch und als ebook für den Kindle verfügbar. Weitere Infos zu Buch und Autor unter http://www.kaibliesener.de So, jetzt seid ihr dran. Die ersten 10, die überzeugend klingen, sind dabei. Bitte mit Namen und E-Mail melden und wer die Taschenbuchversion möchte, der bitte Postadresse nicht vergessen. Ich freue mich auf eure Zuschriften und bin gespannt auf die Bewertungen. Meine Kontaktadresse: kai.bliesener@posteo.de oder über Forum. Grüße Kai