Die Watson Legende

von Kai Bliesener
Die Watson Legende

Kathleen1987s avatar

Sehr gut recherchierter Polit-Thriller

Inhaltsangabe zu "Die Watson Legende"

Verrat, Intrigen, Liebe und Tod.
Carl Janson, ein Profikiller wird von einem Geheimbund westlicher Geheimdienste in die geteilte Stadt geschickt. Sein Auftrag: Ein Agentenaustausch. Doch die junge Republik ist nicht nur zum Spielplatz der Spione und zur Frontstadt zwischen Ost und West zur Zeit des Kalten Krieges geworden, sondern sie hat auch mit ihrer eigenen braunen Vergangenheit zu kämpfen ...

Verlag:SWB Media Publishing
Erscheinungsdatum:05.07.2018

Kathleen1987s avatar
    Kathleen1987vor einem Monat
    Kurzmeinung: Sehr gut recherchierter Polit-Thriller
    Ein Polit-Thriller erster Klasse!

Zum Inhalt:

Carl Janson ist Geheimagent und Profikiller. Als er einen neuen vermeintlichen "einfachen" Auftrag zum Austausch zweier Agenten in Berlin erhält, wird ihm schnell klar, dass mehr dahinter steckt. In Berlin angekommen, muss er sich durch ein Geflecht von Lügen und Intrigen schlagen, ohne zu wissen, wem er noch trauen kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung:

Dieser Polit-Thriller hat mich wirklich beeindruckt. Der Hintergrund der ganzen Story ist toll recherchiert und Kai Bliesener führt uns zurück in die braune Vergangenheit Deutschlands.

Carl Janson als Person, war mir direkt ein angenehmer Zeitgenosse. Er ist zwar Geheimagent und Profikiller, macht es aber des Geldes wegen. Auch er hat seine Prinzipien, tötet keine Kinder, und macht es nicht aus Spaß!

Der Autor hat in seinem Buch ein Geflecht aus Organisationen und Intrigen geschaffen, die jedoch immer nachvollziehbar waren. Auch die Protagonisten waren leicht zu verstehen und man musste nicht ständig Seiten zurückblättern, um diese nochmal nachzulesen.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, die Schriftgröße sehr gelungen und das Cover hält, was es verspricht. Berlin im Jahre 1964, in einer Zeit, in welche ich noch nie so einen Einblick hatte. Klar habe ich mich bisher auch mit Geschichte befasst, jedoch war mir das bisher einfach zu "trocken". Dieser Thriller jedoch lässt mich gern über Geschichte lesen.

Da die Watson-Legende als Reihe gedacht ist, haben wir es am Ende natürlich mit einem Cliffhanger zu tun, der den Leser aber nicht verrückt werden lässt. Ich will zwar unbedingt wissen, wie es mit Carl weitergeht, jedoch war ich nicht groß enttäuscht.

Fazit:

Die "Watson-Legende" hat mir sehr gut gefallen und hat mich hinsichtlich des geschichtlichen Hintergrundes sehr mitgenommen. Auch die Story an sich war blutig und brutal, genau das was ich mag :) Von mir 5 von 5 Sternen!

Gina1627s avatar
    Gina1627vor 2 Monaten

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren: