Kai Blum Alltag in Amerika - Leben und Arbeiten in den USA

Inhaltsangabe zu „Alltag in Amerika - Leben und Arbeiten in den USA“ von Kai Blum

Mehr als 13.000 Deutsche wandern nach Angaben des Statistischen Bundesamtes jedes Jahr in die USA aus. Viele weitere wollen zwecks Arbeit oder Studium nur für einen begrenzten Zeitraum dort leben.§Allen gemein ist, dass sie nach ihrer Ankunft feststellen, wie wenig sie eigentlich über die vielen kleinen Dinge des Alltags in Amerika wissen, denn über kaum Spektakuläres wie das Eröffnen eines Bankkontos, den Kauf eines Autos oder das Bewerbungsgespräch in den USA, haben sie weder aus amerikanischen Filmen und Fernsehserien noch aus den deutschen Medien wirklich etwas erfahren.§Dann kommen Fragen auf wie: Was ist bei einem Umzug in die USA zu berücksichtigen? Welchen Hausrat sollte ich mitnehmen, welchen nicht? Welche Vorschriften gibt es für die Einreise mit Hund, Katze oder anderen Haustieren? Kann ich mein Auto einführen? Wie finde ich eine schöne Wohnung? Was gibt es alles bei einem Hauskauf zu beachten? Wie ist das mit der Arbeitssuche, den Versicherungen und der Altersvorsorge in den USA? Welche Besonderheiten gibt es bei der Führerscheinprüfung und im Straßenverkehr? Wie verhalte ich mich bei Unwettern und Naturkatastrophen?§Der Autor beantwortet detailliert nicht nur diese und andere wichtige Fragen, sondern hat darüber hinaus viele kleine Tipps, die nur von jemandem gegeben werden können, der seit mehr als einem Jahrzehnt in den USA zuhause ist. Gleichzeitig hat er nicht vergessen, was Neuankömmlingen in Amerika nicht vertraut sein könnte und welche Informationen ihr Leben dort von Anfang an erleichtern werden. §Wissen Sie z. B. woran man genmanipuliertes Obst und Gemüse in amerikanischen Supermärkten erkennt oder was man machen muss, wenn der Hund von einem Stinktier besprüht wurde und dementsprechend riecht? §Dieser Ratgeber beantwortet ihnen auch diese Fragen

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes