Kai Blum Alltag in Amerika - Leben und Arbeiten in den USA

Inhaltsangabe zu „Alltag in Amerika - Leben und Arbeiten in den USA“ von Kai Blum

Auswanderung, berufliche Veränderungen, Studium, Schuljahr oder Au-Pair - warum auch immer Sie den Schritt über den Atlantik wagen, eines steht fest: Das Einleben in eine fremde Gesellschaft ist nie ganz einfach. Neuankömmlinge in den USA werden sofort mit den vielen kleinen und großen Dingen des amerikanischen Alltags konfrontiert und haben oft Mühe, schnell die richtigen Informationen zur Vermeidung und zur Lösung von Problemen zu finden. Dieser Ratgeber deckt daher alle nur erdenklichen Aspekte eines Neuanfangs in Amerika ab: von praktischen Fragen des Umzugs über Wohnungssuche, Versicherungs- und Geldfragen bis hin zum Verhalten bei Naturkatastrophen. In über 190 Themenabschnitten und mit zahlreichen Adressen und Internetlinks werden all die Themen behandelt, die bei einem Start in den USA wirklich entscheidend sind. 3. erweiterte und überarbeitete Neuauflage

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

• Durchlesen und los...

Alltag in Amerika - Leben und Arbeiten in den USA

10. May 2014 um 16:01

Sehr gut recherchiertes und geschriebenes Buch. Der Autor strukturierte die einzelnen Themen nach ihrer zeitlichen Abfolge, bei dem Vorhaben in die USA zu gehen (Visa, Umzug, Haustiere, Geld, Wohnung usw.). Innerhalb der Kapitel erhalte ich schnell einen Überblick zu den Fakten. Bei komplexen Themen habe ich so einen Eindruck und kann mir dann im weiteren Verlauf in den Unterkapiteln diejenigen raussuchen, die mich betreffen oder interessieren. Über allen Informationen wird auch einiges zu Land und Leuten beschrieben. Aber immer kurz und eher pragmatisch, so dass der Leser sein Ziel - den Umzug ;-) - nicht aus den Augen verliert. Meiner Ansicht nach, ein unverzichtbarer und wertvoller Ratgeber, der mir wohl in so manchen Situationen helfen und vor allem, mich vor unliebsamen Überraschungen bewahren wird.

• Rezension zu "Alltag in Amerika" von Kai Blum

Alltag in Amerika - Leben und Arbeiten in den USA

Winterfell

03. August 2012 um 09:27

"Alltag in Amerika" ist ein ganz nettes Buch. Ich habe es auch geschafft, es zu lesen als wäre es reine Belletristik. Da es unser Wunsch ist, nach Amerika auszuwandern, klang das Buch sehr interessant. Es stellt die einzelnen Teile vor, an welche man sonst nicht gedacht hätte. Wie läuft der Hauskauf ab? Worauf sollte man achten? Welche fristen gibt es beim Führerschein? Wir hatten uns schon viel über Amerika informiert. Wie wird das mit Rente und wohin wollen wir? Aber das Buch hat uns eben auch eine andere Seite gezeigt. Sehr bildlich und informativ fand ich auch die Internetseiten, welche zu den entsprechenden Themen angeboten werden. Nicht immer sind sie wirklich zu gebrauchen, aber man hat erstmal einen Anhaltspunkt. Für alle die eine längere Zeit in den USA verbringen wollen oder einen Urlaub dort verbringen wollen und etwas mehr über die Art der Amerikaner wissen wollen, dem kann ich das Buch empfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ausnahmslos.