Liebe USA-Interessierte,

Anfang Januar erscheint die aktualisierte und komplett überarbeitete Neuausgabe meines Buches "Fettnäpfchenführer USA". Aus diesem Anlass möchte ich eine Leserunde durchführen. Hier ist der Klappentext des Buches, ich hoffe, dass er euer Interesse weckt:

"Mal ehrlich: Wie gut kennen Sie die USA denn nun wirklich? Klar, Sie haben schon zahllose amerikanische Filme gesehen, aber wissen Sie, welche Besonderheiten es beim Arztbesuch in den USA gibt, was Sie im Straßenverkehr beachten müssen, um nicht verhaftet zu werden, und welche Dinge Sie sagen und vor allem nicht sagen sollten?

Egal, ob Sie den Urlaub oder eine längere Zeit jenseits des Atlantiks verbringen wollen, die Zahl der Fettnäpfchen, in die Sie unwissend tappen können, ist groß. Wenn Sie sich darauf nicht gut vorbereiten, wird es Ihnen wie Torsten F. und Susanne M. ergehen, die sich bei ihrem ersten Aufenthalt in den USA fortlaufend blamieren. Geduldiger Begleiter des Blamagemarathons durch das vermeintlich unkomplizierte Amerika ist ihr Reisetagebuch, das durch einen ketchupverschmierten Zufall den Weg zu Kai Blum findet, der die vielen Fallstricke der amerikanischen Gesellschaft auch aus eigener Erfahrung kennt.

Mit Humor und vielen wissenswerten Infos hat Kai Blum das Reisetagebuch kommentiert und somit ein Werk erschaffen, das es Ihnen ermöglicht, auf unterhaltsame Weise von den Fehlern anderer zu lernen und bei Ihrem eigenen USA-Aufenthalt die typischen Fettnäpfchen zu vermeiden."

Bitte bewerbt euch bis zum 8. Januar, wenn ihr an der Leserunde teilnehmen und eines der 15 Freiexemplare gewinnen möchtet.

Die Leserunde wird dann am 20. Januar beginnen. Ich freue mich sehr darauf!

Euer Kai

Autor: Kai Blum
Buch: Fettnäpfchenführer USA

Bluesky_13

Alle Bewerbungen

Oh, das hört sich lustig und hilfreich zugleich an, da würde ich doch super gerne mitlesen. Ich weiß, das es in den USA viele seltsame Dinge gibt, die kein Mensch versteht. Das Buch hat mich jetzt total neugierig gemacht und ich bin offen für jegliche Informationen.

Ich schmeiß mich hier mal mit voller Wucht in den Lostopf, wühle mich immer stets nach oben um der Glücksfee auch nicht zu entkommen und warte mal ab, was passiert. Ich winke auch, ich bin die, mit dem weißen Tuch in der Hand *guckstdu*.

Odena

Alle Bewerbungen

Super, ich habe schon bei dem Klappentext und der ersten Bewerbung sehr gelacht und hoffe es geht so weiter. Also, hüpf in den Lostopf. :)

vor 3 Wochen

Bis bald!

Euer Kai

Antek

vor 3 Wochen

@KaiBlum

Ich bin leider nicht bei Facebook

KaiBlum schreibt:
Mit Instagram kenne ich mich leider nicht besonders gut aus.

Ich leider auch (noch) nicht. aber ich werde es mal irgendwann testen

KaiBlum schreibt:
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die an dieser Leserunde teilgenommen und so rege mitdiskutiert haben. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch für die zahlreichen Rezensionen, die ihr geschrieben habt. Falls ihr auch in Zukunft erfahren wollt, was ich so mache: Einen Link zu meiner Facebook-Seite gibt es in meinem Autorenprofil hier auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Blum/ Bis bald! Euer Kai

da bin ich schon dabei... :o)

Antek schreibt:
Ich bin leider nicht bei Facebook

Wäre toll, wenn man als Autor hier auf Lovelybooks eine Art Blog führen könnte, um sich auch ausserhalb von Leserunden mit Lesern austauschen zu können.

Antek

@KaiBlum

Ja das wäre toll

ich weigere mich einfach bei Facebook mitzumachen auch wenn es bei solchen Sachen gut wäre

Das wäre wirklich cool!