Kai Brodersen. Grosse Reden

Inhaltsangabe zu „Grosse Reden“ von Kai Brodersen.

"Das Wort ergreifen heißt immer auch handeln." Siegfried Lenz Brillante Rhetorik, bewegende Einblicke in historische Hintergründe und Wirkung, Zeugnisse von literarischer Bedeutung - 15 prägnante und repräsentative Beispiele bedeutsamer Redekunst von der Antike bis in die Gegenwart werden in diesem Band vorgestellt. Ergänzt werden sie jeweils durch eine Einführung, die Rede und dazugehörige Persönlichkeit beleuchtet.Mit Beiträgen zu: Perikles, Die Gefallenen Athens; Königin Boudicca, Kampf gegen Rom (Kai Brodersen); Papst Urban II., Aufruf zum Kreuzzug (Karl-Friedrich Krieger); Luther, Gott helfe mir (Michael Erbe); Goethe, Zum Shakespearetag (Reiner Wild); Robespierre, Die revolutionäre Regierung; Metternich, Über Krieg und Frieden (Erich Pelzer); von Gagern, Die deutsche Frage; Bismarck, Die Arbeiterfrage (Wolfgang von Hippel); Stresemann, Der Locarno-Vertrag (Michael Erbe); Churchill, Englands 'Finest Hour'; Goebbels, Wollt Ihr den totalen Krieg? (Gottfried Niedhart); M. L. King, I have a dream; Brandt, Was zusammengehört (Klaus Schönhoven).

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!