Trick 17 - 444 raffinierte Alltagstipps

Mit "Trick 17" präsentieren Benjamin Behnke, Kai Daniel Du und Antje Krause 444 geniale Alltagskniffe und praktische Tipps - "Lifehacks", die das Leben ein spürbares Stück leichter machen. Haben Sie schon gewusst, dass man eine Computertastatur ganz einfach mit einer Haftnotiz von Staub und Krümeln reinigen kann, dass sich in Hartfolie eingeschweißte Gegenstände schnell mit einem Dosenöffner befreien lassen oder dass ein schwer erreichbarer Kerzendocht am besten mit einer brennenden Spaghetti-Nudel entzündet werden kann? "Trick 17" hat noch viel mehr Low-Budget-Tipps und kleine Kniffe, die das Alltagsleben vereinfachen, auf Lager. Altbekanntes wie Gummiring, Klammer, Trinkhalm oder Klorolle wird umfunktioniert und hilft, Alltagsaufgaben zu erleichtern. Dinge nutzen, die überall herumliegen Egal ob im Haushalt, auf Reisen, im Büro, beim Sport, bei der Gartenarbeit oder einfach nur auf der Couch: Die Autoren dieses Buchs waren (und sind) unermüdlich auf der Suche nach Ideen, die unser Leben einfacher machen. "Was liegt da näher, als sich genau die Dinge zunutze zu machen, die sowieso schon überall herumliegen?" haben sie sich gefragt - und festgestellt, dass sich Alltagsgegenstände, Büroartikel, Haushaltswaren, ja sogar Müll auf überraschende, clevere und genial einfache Weise wieder verwenden und zweckentfremden lassen. Benjamin Behnke und Kai Daniel Du erzählen, warum gerade sie dieses Buch geschrieben haben: "Erstens, weil wir seit Jahren bekennende und praktizierende Alltagsoptimierer sind. Zweitens, weil wir seit 2013 den 'Trick 17 Podcast' produzieren, eine Radiosendung im Internet, in der wir pro Ausgabe 17 neue Lifehacks vorstellen und zum Teil ausprobieren."

Sprache:
Ausgabe:Geheftet