Kai Griepenkerl Ata, Ennatz, Susi, Yyyves

Inhaltsangabe zu „Ata, Ennatz, Susi, Yyyves“ von Kai Griepenkerl

Sie begegnen „Ata“ Lameck ebenso wie Achim Weber, dem ein abgebrochener Zahn die Karriere in der DFB-Auswahl ruinierte. Sie treffen „Ennatz“ Dietz, „Ente“ Lippens und „Susi“ Zorc, aber auch „Kobra“ Wegmann, dem nach der Fußballkarriere der Biss abhanden gekommen ist. Sie lesen von den Ruhrgebiets-Originalen „Hoppy“ Kurrat und Joachim Hopp sowie von Zugereisten wie Yves Eigenrauch, Dariusz Wosz und Samy Sané, die dem Charme des Reviers erlegen sind. Sie treffen den Kult-Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder. Otto Rehhagel und Rolf Schafstall haben erst als Trainer die ganz große Karriere hingelegt. Der Superstar Mesut Özil kommt genauso vor wie Sascha Mölders, der mit Augsburg in der Bundesliga spielt und jede Möglichkeit nutzt, Rot-Weiss Essen als Fan in der Regionalliga zu begleiten. Die Vielfalt der Persönlichkeiten und Originale macht den Reiz dieses Buches aus. Daraus entsteht ein Bild des Revierfußballs. Man begegnet den Menschen hinter den Fußballstars dank Gesprächen und Interviews, die so noch nicht geführt, und Antworten, die so noch nicht gegeben worden sind.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch