Kai Grimmel Kochbuch für kleine Wohnmobile

Inhaltsangabe zu „Kochbuch für kleine Wohnmobile“ von Kai Grimmel

Die Rezepte dieses Kochbuches haben wir auf unseren unterschiedlichen Reisen aufgeschnappt, haben die Länder, die Menschen und die Gerichte lieben gelernt. Wir nutzen gerne die lokalen Eigenheiten wie Gewürze oder Fisch und das angebotene Gemüse in den verschiedenen Jahreszeiten. Ich habe die Rezepte für eine kleine Küche nach meinen persönlichen Vorlieben weiter entwickelt. Sie sind für 2 Personen gedacht.
Ich brauche zum Kochen nicht viel: einen großen und einen kleinen Topf, eine beschichtete Pfanne, einen Pfannenwender, ein großes und ein kleines Messer, ein Brett, einen großer Löffel, mehrere Schüsseln, die wir auch als Essschalen nehmen und jede Menge Gewürze wie Pfeffer, Paprika, Thymian, Lorbeer. Wer asiatisch kochen möchte, sollte noch Kurkuma, Kreuzkümmel, Garam Masala, Curry, Chilipulver und Ingwer im Sortiment haben. Nicht fehlen dürfen Olivenöl und Butter. Später kommen vielleicht noch eine Reibe, eine Kelle, eine Knoblauchpresse, ein Durchschlag dazu. Das ist alles überschaubar und auch nicht teuer.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen