Das kleine Rentier und der große Weihnachtswunsch

von Kai Haferkamp und Ana Weller
Das kleine Rentier und der große Weihnachtswunsch

Inhaltsangabe zu "Das kleine Rentier und der große Weihnachtswunsch"

Nur zu gern würden Niclas und Sternchen, das kleine Rentier, an dem Schlittenrennen teilnehmen, das jedes Jahr am ersten Weihnachtstag stattfindet. Zu Weihnachten hat Niclas daher nur einen einzigen Wunsch: einen Rennschlitten. Doch sein Wunschzettel wird nicht abgeholt – seit Tagen schon liegt er unberührt auf der Fensterbank!
„Vielleicht hat der Weihnachtsmann ihn vergessen“, überlegt Sternchen. „Schließlich hat er gerade alle Hände voll zu tun. Aber wenn er nicht zu uns kommen kann, muss ich eben zu ihm gehen!“
Kurz entschlossen macht sich das kleine Rentier auf den Weg. Ob es den Weihnachtsmann finden wird und Niclas' Traum wirklich in Erfüllung geht …?

Verlag:Coppenrath, F
Erscheinungsdatum:01.09.2012