Kai Haferkamp , Ana Weller Das kleine Rentier und der große Weihnachtswunsch

Inhaltsangabe zu „Das kleine Rentier und der große Weihnachtswunsch“ von Kai Haferkamp

Nur zu gern würden Niclas und Sternchen, das kleine Rentier, an dem Schlittenrennen teilnehmen, das jedes Jahr am ersten Weihnachtstag stattfindet. Zu Weihnachten hat Niclas daher nur einen einzigen Wunsch: einen Rennschlitten. Doch sein Wunschzettel wird nicht abgeholt – seit Tagen schon liegt er unberührt auf der Fensterbank! „Vielleicht hat der Weihnachtsmann ihn vergessen“, überlegt Sternchen. „Schließlich hat er gerade alle Hände voll zu tun. Aber wenn er nicht zu uns kommen kann, muss ich eben zu ihm gehen!“ Kurz entschlossen macht sich das kleine Rentier auf den Weg. Ob es den Weihnachtsmann finden wird und Niclas' Traum wirklich in Erfüllung geht …?

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge