Kai Hildebrandt , Hans-Christian Moritz Einst und Jetzt - Rennbahn Hoppegarten (Band 50)

Inhaltsangabe zu „Einst und Jetzt - Rennbahn Hoppegarten (Band 50)“ von Kai Hildebrandt

Die Gegenüberstellung des Einst und Jetzt ist für keine andere deutsche Rennbahn so interessant wie für Hoppegarten. Der „Berliner Verein für Pferderennen“ verfolgte 1866 hochgesteckte Ziele, als er die Planung für eine Galopprennbahn vor den Toren der Stadt vorantrieb. Seit dem ersten offiziellen Renntag am 17. Mai 1868 hat Deutschlands schönste und traditionsreichste Galopprennbahn mit einer einzigartigen 1 400-Meter-Geraden eine wechselvolle Geschichte erlebt. Seit 2008 in Privatbesitz, wird sie nun Schritt für Schritt wieder zurück an die Spitze geführt.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden