Der freche Frischling Willi Wildschwein

von Kai Hofmann
Der freche Frischling Willi Wildschwein

vielleser18s avatar

In Reimform, kindgerecht und informativ

Inhaltsangabe zu "Der freche Frischling Willi Wildschwein"

„Hallo, ich bin Willi Wildschwein, wenn du magst, kannst du mein Freund sein. Dann zeige ich dir meine Welt, mein Zuhaus´ in Wald und Feld. Hast du schon einmal überlegt, wie ein Wildschweinkind wohl lebt? Komm, ich lad dich zu mir ein, folg mir in das Buch hinein!“ Ein lustiges Sachbilderbuch mit vorgestanztem Bastelbogen und Info-Teil, in dem du vieles über Wildschweine erfahren kannst.

Verlag:Findling Buchverlag Lüneburg
Erscheinungsdatum:14.04.2006

vielleser18s avatar
    vielleser18vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: In Reimform, kindgerecht und informativ
    In Reimform , informativ und kindgerecht

Willi Willschwein, die Geschichte von Kai Hofmann wird in kindgerechter Reimform erzählt, dabei wird viel Wissen vermittelt.
    Dazu einfache, aber lustige Bilder, die den Kindern Spaß machen.
    Und am Ende für alle, die noch nicht genug von Wildschweinen haben:
    eine ganze Seite voll mit Wissen als Extrabonus.
    Das Buch habe ich unseren Kindern schon zig-mal vorgelesen, aber es von ihnen immer wieder neu hervor geholt.