Kai Hofmann Der freche Frischling Willi Wildschwein

Inhaltsangabe zu „Der freche Frischling Willi Wildschwein“ von Kai Hofmann

„Hallo, ich bin Willi Wildschwein, wenn du magst, kannst du mein Freund sein. Dann zeige ich dir meine Welt, mein Zuhaus´ in Wald und Feld. Hast du schon einmal überlegt, wie ein Wildschweinkind wohl lebt? Komm, ich lad dich zu mir ein, folg mir in das Buch hinein!“ Ein lustiges Sachbilderbuch mit vorgestanztem Bastelbogen und Info-Teil, in dem du vieles über Wildschweine erfahren kannst.

In Reimform, kindgerecht und informativ

— vielleser18

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• In Reimform , informativ und kindgerecht

Der freche Frischling Willi Wildschwein

vielleser18

27. January 2014 um 20:39

Willi Willschwein, die Geschichte von Kai Hofmann wird in kindgerechter Reimform erzählt, dabei wird viel Wissen vermittelt. Dazu einfache, aber lustige Bilder, die den Kindern Spaß machen. Und am Ende für alle, die noch nicht genug von Wildschweinen haben: eine ganze Seite voll mit Wissen als Extrabonus. Das Buch habe ich unseren Kindern schon zig-mal vorgelesen, aber es von ihnen immer wieder neu hervor geholt.