Verwandtschaft ist ein Knochenjob

von Kai Jäger
Verwandtschaft ist ein Knochenjob

teetaesschens avatar

spannend und kurzweilig geschrieben - jetzt möchte ich ganz schnell ins Goldfußmuseum! ;)

Inhaltsangabe zu "Verwandtschaft ist ein Knochenjob"

Eine faszinierende Reise zum Stammbaum des Lebens – Fossilien und ihre Geheimnisse

Wussten Sie, dass Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind? Wieso entwickelten unsere Vorfahren eigentlich Haare? Und wie realistisch ist Jurassic Park? Steckt Paläo in der Paläo-Diät?
Der Paläontologe Kai Jäger führt uns in diesem Buch an entlegene Grabungsstellen, erklärt die Arbeitsweisen seiner Zunft (einen echten Knochen erkennt ein Paläontologe, indem er an ihm leckt!), entlarvt Mythen (noch nie wurde ein Fossil allein mit einem Riesenpinsel ausgegraben) und erläutert auf anschauliche und unterhaltsame Weise, was unsere versteinerten Verwandten über die Evolution des Menschen verraten. Oder anders: wie viel von ihnen noch heute in uns steckt.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.03.2017