Kai Jäger Verwandtschaft ist ein Knochenjob

Inhaltsangabe zu „Verwandtschaft ist ein Knochenjob“ von Kai Jäger

Eine faszinierende Reise zum Stammbaum des Lebens – Fossilien und ihre Geheimnisse Wussten Sie, dass Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind? Wieso entwickelten unsere Vorfahren eigentlich Haare? Und wie realistisch ist Jurassic Park? Steckt Paläo in der Paläo-Diät? Der Paläontologe Kai Jäger führt uns in diesem Buch an entlegene Grabungsstellen, erklärt die Arbeitsweisen seiner Zunft (einen echten Knochen erkennt ein Paläontologe, indem er an ihm leckt!), entlarvt Mythen (noch nie wurde ein Fossil allein mit einem Riesenpinsel ausgegraben) und erläutert auf anschauliche und unterhaltsame Weise, was unsere versteinerten Verwandten über die Evolution des Menschen verraten. Oder anders: wie viel von ihnen noch heute in uns steckt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis