Kai J. Prof. Dr. med. Bühling Vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Inhaltsangabe zu „Vom Kinderwunsch zum Wunschkind“ von Kai J. Prof. Dr. med. Bühling

„Jetzt haben wir jahrelang verhütet und nun klappt es nicht“ ist einer der häufigsten Sätze, die der Autor dieses Ratgebers hört. Prof. Dr. med. Kai J. Bühling ist Leiter der Hormonsprechstunde am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und hat diesen Ratgeber verfasst, um Paaren, bei denen es länger dauert, nicht nur Hoffnung zu geben, sondern auch einige konkrete Tipps, wie die Chance auf eine Schwangerschaft gesteigert werden kann. Gleichfalls geht er in seinen Ausführungen auf die Möglichkeiten reproduktionsmedizinischer Maßnahmen ein, angefangen beim Zyklusmonitoring, der Stimulationsbehandlung, der Insemination bis hin zu den assistierten Maßnahmen wie der In-vitro-Fertilisation sowie der ICSI-Behandlung.
Der Ratgeber nimmt dabei vorhandene Ängste und eröffnet Möglichkeiten, wie der Behandlungserfolg verbessert werden kann.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos