Kai J. Prof. Dr. med. Bühling Vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Inhaltsangabe zu „Vom Kinderwunsch zum Wunschkind“ von Kai J. Prof. Dr. med. Bühling

„Jetzt haben wir jahrelang verhütet und nun klappt es nicht“ ist einer der häufigsten Sätze, die der Autor dieses Ratgebers hört. Prof. Dr. med. Kai J. Bühling ist Leiter der Hormonsprechstunde am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und hat diesen Ratgeber verfasst, um Paaren, bei denen es länger dauert, nicht nur Hoffnung zu geben, sondern auch einige konkrete Tipps, wie die Chance auf eine Schwangerschaft gesteigert werden kann. Gleichfalls geht er in seinen Ausführungen auf die Möglichkeiten reproduktionsmedizinischer Maßnahmen ein, angefangen beim Zyklusmonitoring, der Stimulationsbehandlung, der Insemination bis hin zu den assistierten Maßnahmen wie der In-vitro-Fertilisation sowie der ICSI-Behandlung.
Der Ratgeber nimmt dabei vorhandene Ängste und eröffnet Möglichkeiten, wie der Behandlungserfolg verbessert werden kann.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61