Kai Kolpatzik Eine Woche im August

Inhaltsangabe zu „Eine Woche im August“ von Kai Kolpatzik

Leben mit Brustkrebs eine große Herausforderung für die betroffenen Frauen, ihre Familien, ihr ganzes Umfeld. Dieses Buch zeigt, wie unterschiedlich die Krankheitsbewältigung sein kann. Jede Frau, jeder Angehörige und auch die professionellen Helfer, die zu Wort kommen, beschreiben ganz individuell ihre Ängste, ihre Hoffnungen und das, was sie am meisten berührt, was ihnen wichtig ist. Fotos, Gedichte und Essays ergänzen die Tagebuch-Einträge sehr anschaulich. Dieses Buch macht Mut, sich der Krankheit Krebs zu stellen. Es vermittelt authentische Eindrücke und berührt jeden Leser tief. Die Lektüre sei jedem empfohlen, der sich in welcher Form auch immer mit Krebs auseinander setzt! (Frau Prof. Dr. Dagmar Schipanski, Präsidentin der Deutschen Krebshilfe)

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder