Cover des Buches Hamburg Schulterblatt (ISBN: 9783947424023)
clairebs avatar
Rezension zu Hamburg Schulterblatt von Kai Lüdders

Ein letztes Wochenende in Hamburg

von claireb vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Insgesamt ein unterhaltsames Buch.

clairebs avatar
clairebvor 5 Jahren

Für John ist es das letzte Wochenende in seinem Hamburg bevor er sich seiner Verantwortung stellen muss. Deswegen will er noch einmal mit seinen drei besten Freunden um die Häuser ziehen. Dabei kommen viele Geheimnisse zur Sprache - denn nicht nur John hat seinen Freundes etwas zu berichten.

Der Roman "Hamburg Schulterblatt" von Kai Lüdders spielt, wie der Name schon verrät, in Hamburg und hat als einen der Hauptorte das Hamburger Schulterblatt. Da ich selbst Hamburgerin bin, habe ich mich sehr wohl gefühlt in den Beschreibungen der Orte und konnte mich gut zurecht finden.

Insgesamt ist es ein Buch, das zwar unterhält, aber nicht wirklich in die Tiefe zu gehen vermag.

Daher bewerte ich das Buch zwar nur mit 3 Sternen, aber es ist trotzdem ein Buch, was sicherlich ein Publikum hat.