KLuedders

Alle Bewerbungen

Was, wenn die Ordnung, die du kennst, von heute auf morgen zusammenbricht? Was, wenn du Teil eines zerstörerischen Spiels bist, das du selbst entfacht hast?
Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Lage würde ich mich sehr freuen, mit interessierten Leserinnen und Lesern meinen Debütroman zu besprechen. Mein Verlag hat mir freundlicherweise für die Leserunde 15 Bücher zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zweit Kinder und freue mich sehr, dass mein erster Roman vor Kurzem veröffentlicht wurde. Gesellschaftliche, politische und philosophische Zusammenhänge haben mich schon immer interessiert und es macht mir wahnsinnig viel Spaß, darüber spannende Geschichten zu schreiben.
In meinem Roman Mutwille geht es um den erfolgreichen Lobbyisten Paul Schneider, der für das Gesundheitsunternehmen UMC in Berlin arbeitet. Angeekelt von der saturierten Wohlstandsgesellschaft, die ihn umgibt, schmiedet er einen Plan: Ihm schwebt eine Gesellschaft vor, in der die soziale Herkunft keine Rolle mehr spielt und in welcher der gesunde Mensch das Maß aller Dinge sein wird. Die Vision einer neuen Gesundheitspolitik wird von Norman Bruckmeier unterstützt. Er ist der Chef des mächtigen Gesundheitsunternehmens, das seine giftigen Fäden in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ausgelegt hat. Mithilfe der neuen Partei für Gesundheit und Ordnung (PGO) wollen Schneider und Bruckmeier ihr teuflisches Ziel erreichen, das aktuelle politische System aus den Angeln zu heben. Doch Schneider und Bruckmeier setzen eine abgründige Spirale in Gang, die sie augenscheinlich nicht mehr kontrollieren können. Die Folge: Hass, Hetze, Chaos. Land und Gesellschaft zerreißen.
Habt Ihr Lust, mich auf dieser rasanten Reise unvoreingenommen von aktuellen tatsächlichen Ereignissen und offen für Widersprüche aller Art zu begleiten? Da dies - wie gesagt - mein erster Roman und meine erste Leserunde ist, bin ich sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Wer sich bis zum 09.12. anmeldet, kann an der Verlosung teilnehmen und in der Vorweihnachtszeit in die Welt der Intrigen, der Macht und des Lobbyismus eintauchen.
Mehr Infos zu mir: www.kai-luedders.de

Autor: Kai Lüdders
Buch: Mutwille

DanielaMSpitzer

Alle Bewerbungen

Lieber Kai, als ebenfalls frischgebackene Erstlingsautorin würde es mich sehr freuen ein Teil deiner Leserunde zu "Mutwille" zu sein. Das szenische Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, und diese stahlblauen Augen, phu! Ich bin mehr als gespannt und drücke mir die Daumen, Fortuna sei mir hold. Liebe Grüße, Dani

jam

Alle Bewerbungen

Uuuh, bei der Beschreibung krieg ich Gänsehaut... Da bin ich gerne mit dabei!

1. Abschnitt
Beitrag einblenden

Also die Geschichte beginnt ja rasant, man liest ein paar Seiten und ist schon mittendrinnen und kann sich gar nicht mehr lösen.
Irgendwie gibt mir auch der Virsu zu denken. Wo kommt er her? Und was richtet er an?
Der Spannungsbogen wir sehr gut von Anfang an sehr gut aufgebaut.

2. Abschnitt
Beitrag einblenden

Puh irgendwie rasant und sehr spannend. Ich finde den Inhalt des Buches sehr gut. allerdings sind mr auch die rechtschreibfehler aufgefallen. das ist sehr schade, das hemt ein wenig den lesefluss.

3. Abschnitt

ech schreibt:
Bei den zeitlichen Abläufen wurde allerdings in Sachen Tempo ein wenig übertrieben. Bernie nimmt unmittelbar nach der Wahl sein Amt als neuer Bundeskanzler auf und lässt schon wenige Tage später eine Volksbefragung durchführen. Muss sich der neue Bundestag nicht erst formieren und anschließend den Bundeskanzler wählen ? Muss der Bundespräsident den neuen Kanzler dann nicht erst vereidigen ? Und auch wenn der Bundeskanzler nun über Dekrete regieren kann, halte ich es eher nicht für vorstellbar, da sich eine Volksbefragung in so wenigen Tagen organisieren lässt. Diese kleineren Logiklöcher konnten das Lesevergnügen bei mir aber unter dem Strich nur wenig schmälern, die positiven Eindrücke überwiegen bei weitem.

Das hast du wirjklich gut beschreiben. Du hast recht irgendwie geht das alles zu schnell udn zu rasant. Sicher ist es hier Fiktion, allerdings ich finde besonders solche elemente sollten ein wenig der Realität angeglichen werden.
Die Logik Fehler die nun zu den rechtschreibfehlern kommen trüben ein wenig das Lesevergügen.

vor 4 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich das buch lesen durfte. hier ist meine Rezi:

Leider nimmt das buch strak ab im Laufe der Erzählung.

Blaustern

vor 3 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Aischa

vor 3 Monaten

Fazit

Hier ist endlich meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-L%C3%BCdders/Mutwille-1499688427-w/rezension/1545541258/
Ich habe sie außerdem auf Amazon, Thalia und buecher.de gestellt.

Ich hatte so lange damit gewartet, da ich laut Kai ja wohl ein Mängelexemplar erhalten hatte, und noch auf das versprochene korrekte Buch warten wollte. Da offensichtlich doch nichts mehr vom Verlag kommt, habe ich nun einfach darauf vertraut, dass die Fehler behoben wurden und statt drei vier Sterne vergeben.
Danke für die gute Geschichte und die anregende Runde hier!

KLuedders

vor 3 Monaten

Fazit
@Aischa

Liebe Aischa, vielen Dank für Deine Rezension, über die ich mich sehr gefreut habe. Ja, seit einigen Wochen ist die komplett überarbeitete Version erhältlich. Ich frage nochmal beim Verlag nach, wenn Du magst. Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast und vielleicht liest Du ja auch bei meinem neuen Buch mit! ;-)