Cover des Buches Achtung, Milchpiraten (ISBN: 9783862311989)
Glimmerfees avatar
Rezension zu Achtung, Milchpiraten von Kai Lüftner

Rezension zu "Achtung, Milchpiraten" von Kai Lüftner

von Glimmerfee vor 12 Jahren

Glimmerfees avatar
Glimmerfeevor 12 Jahren
Auf der Ostsee-Insel Pong leben die Milchpiraten, nicht zu verwechseln mit der Mädchenbande Medels von Ping. Endlich heißt es sturmfreie Bude für den Ober-Milchpiraten Bruno und seine Jungs. Zur Feier des Tages haben sie sich im Garten von Brunos Eltern getroffen um ein verbotenes kleines Feuerchen zu entfachen und darüber Würstchen zu grillen. Leider entwickelt sich die Feier ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. Ein lustiges Kinderbuch, an dem nicht nur Jungen ihre Freude haben dürften. Wer die Milchpiraten noch nicht kennt, dem stelle ich sie hier kurz vor: Oberpirat Matz mit den coolen Ideen und Ober-Pirat Karate-Kid Bruno, der bärenstarke Tetje, der verträumte Hansi, die ewig streitenden Zwillinge Jona und Jano, Birk mit der Brille, der schlaue Schlaubi und der lässige Lewin, der manchmal seine kesse Schwester Swanni im Schlepptau hat. Bubi, mit dem Hang zu Missgeschicken, gehört zwar nicht zu den Milchpiraten, darf aber mitfeiern, weil er Würstchen mitbringt und Erwin, seinen schrecklichen Mater-Kater. Es ist dann auch Bubi, der dafür sorgt, dass die Party wohl für alle Zeiten im Gedächtnis der Milchpiraten haften bleibt und für ordentlich Trubel sorgt. Dieses Buch ist genau das Richtige für kleine Piraten und abenteuerlichen Jungen und auch mir als Erwachsenen, rutschte das eine oder andere Lachen über die Lippen. Das Buch ist sehr niedlich illustriert und als kleines Extra gibt es noch zwölf krasse Milchpiraten-Sticker.