Kai Lüftner , Dominik Rupp Das Kaff der guten Hoffnung - Da geht noch was!

Inhaltsangabe zu „Das Kaff der guten Hoffnung - Da geht noch was!“ von Kai Lüftner

Eine turbulente Abenteuergeschichte nichts für brave Kinder! Der hinterlistige Graf Arg konnte sich erneut befreien und hat das Kinderheim in seiner Gewalt! Kalle und seine unvermittelbaren Freunde schickt er auf eine Exkursion in den wilden kalabresischen Wald. Ein Ort, über den man sich erzählt, an den man aber niemals geht. Können die Kinder den Grafen dieses Mal endgültig überlisten und ihr Zuhause retten?§§Der fulminante Abschlussband aus dem Kaff der guten Hoffnung von Dominik Rupp mit vielen Bildern kongenial in Szene gesetzt!

Fürchterlich geschrieben - ich konnte weder den Sinn noch einen roten Faden erkennen...

— Kartoffelschaf

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• ZU skurril, ZU schräg und ohne jeglichen roten Faden

Das Kaff der guten Hoffnung - Da geht noch was!

13. June 2015 um 13:51

Was soll ich sagen? Ich kenne die 2 vorangegangenen Teile nicht. Vielleicht hätte ich sie lesen sollen .... Allerdings bin ich mir sicher, dass ich dann bei Teil 1 geblieben und niemals Teil 3 angefasst hätte.... Ich fand den Schreibstil grauenvoll. Und es fehlte völlig an Inhalt. Irgendwie alles total dubios, ohne konkrete Handlung - absolut sinnbefreit. Als Kinderbuch in meinen Augen in keinster Weise geeignet. Das einzig positive sind die wirklich schönen, auflockernden Zeichnungen. Und die Tatsache, dass die Schrift schön groß und die Seitenanzahl nicht allzu hoch ist. Die Kids um die es geht - sgg. schwer zu vermittelnde Kinderheim-Kinder - sind absolut unglaubwürdig und durch die Bank unsympathisch. Das ganze wirkt, als wollte der Autor auf Teufel komm raus eine witzige Story verfassen, allerdings völlig überzogen und zum Teil mit furchtbaren Wortneuschöpfungen, die den Lesefluss empfindlich stören. Ich kann dieses Buch - und damit vermutlich auch die ganze Reihe - in keinster Weise empfehlen und bin im Nachhinein traurig um die verschwendete Zeit. Definitiv mein Flop des Jahres bisher....

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt