DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der beliebte Kinderbuchautor Kai Lüftner hat den 2. Teil von "Das Kaff der guten Hoffnung" geschrieben, das jetzt zum 1. Oktober auch wieder als Hörbuchlesung mit ihm erscheint. "Ganz oder gar nicht" heißt es, und wird genauso verrückt und lustig wie der erste Teil :)!

Zum Inhalt:
Wer mit Kai Lüftner bereits in den ersten Teil vom »Kaff der guten Hoffnung« abgetaucht ist, für den ist »Das Kaff der guten Hoffnung – Ganz oder gar nicht!« ein absolutes Muss. Wieder einmal begeben sich Kinder ab 10 Jahren mit Kai Lüftners liebenswerten Makel-Kids in die Irrungen und Wirrungen von Klein-Kalabrien und begleiten Kalle Ohnenamen und seine Freunde bei ihrem nächsten Abenteuer. Kai Lüftner nimmt Kinder (und Eltern) ernst und hat eine Kinderbuchreihe ersonnen, wie es sie nicht noch einmal gibt. Ein Hörbuch-Abenteuer für alle Fans des englischen Humors und für diejenigen, die langweilige und uninspirierte Kinderliteratur verabscheuen.

Nachdem die Makel-Kids den Machenschaften von Graf Arg von Hinterlist in »Das Kaff der guten Hoffnung – Jetzt erst recht!« Einhalt geboten haben, sollten sie nun eigentlich durchatmen und sich endlich der Suche nach Kalle Ohnenamens verschollenem Bruder widmen können. Von wegen! Der fiese Bösewicht Graf Arg von Hinterlist ist auf freiem Fuß und ersinnt schon wieder neue Pläne, um das Kinderheim und Professorprofessor Gaggas Fulminantolaboratorium an sich zu reißen. Als dann auch noch der kleine Theobald entführt wird, müssen Kalle, Röschen und Magda einschreiten: Freunde müssen schließlich zusammenhalten. Gemeinsam begeben sie sich in die verrückte Welt von Professorprofessor Gagga – denn irgendwo in den nebligen Tiefen seines Fulminantolaboratoriums lauert Graf Arg von Hinterlist mit seinen Bodyguards und hält den armen Theobald gefangen. Die ungekürzte Lesung von »Das Kaff der guten Hoffnung – Ganz oder gar nicht!« verspricht ein großes Abenteuer zu werden.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern fünf Hörbücher zum Erscheinungstermin sowie vier Bücher (danke an den Sauerländer Verlag!)

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Die Makel-Kids halten zusammen wie Pech und Schwefel, auch an schlechten Tagen. Gab es bei euch auch schon mal eine Situation, bei der ihr auf die Hilfe guter Freunde angewiesen wart, weil ihr allein nicht weitergekommen seid? Wie habt ihr das geschafft :)?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 25.09.2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 26.09.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Kai Lüftner
Buch: Das Kaff der guten Hoffnung - Ganz oder gar nicht!

Normal-ist-langweilig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da wären wir doch auf jeden Fall gerne dabei! Die Reihe kennen wir!

Zur Frage:
Wir hatten letztes Mal die Situation, dass beim Fahrrad fahren ein Reifen geplatzt ist und wir das nicht alleine lösen konnten. Durch unsere Freunde, die Klebstoff und eine Luftpumpe dabei hatten, könnten wir das Problem aber beheben und weiterfahren!
Schön ist es auch, wenn die Charaktere der Kinder sich ergänzen. Dann haben sie meist viel Spaß!

Am liebsten würden wir mitlesen, beim Hören :-)!
Je nachdem was wir vielleicht gewinnen, werden wir uns dann das "andere" Medium zulegen! Wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir gerne das Buch gewinnen, da ich als Mutter gerne mitlesen würde! Ansonsten muss das Hörbuch wieder zu mir ins Auto :-)!

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Söhne (beide 10 Jahre) möchten unheimlich gern bei der Hörrunde dabei sein. Ein Buch lesen sie aber auch.
Eine Beteiligung von Kindern und Eltern ist jetzt schon zugesagt.

Hilfestellung unter Freunden ist für uns selbstverständlich. Gerade diese Woche ist unser Wagen liegengeblieben. Ohne die Unterstützung unserer Freunde hätten wir den Wagen nicht abschleppen können.

Die Kinder bauen gerade im Wald ein Versteckhaus. Zusammen mit ihren Freunden wird gesägt und gebaut. Ohne den Zusammenhalt hätten sie nicht das ganze Material zusammenbekommen und nur gemeinsam gibts die besten Ideen.

Tiffi20001

vor 3 Jahren

Wie findet ihr Kai Lüftner als Sprecher?
Beitrag einblenden

Ich finde es immer toll, wenn ein Autor seine Geschichte selbst liest, da er sie besser als jeder andere versteht und sie deswegen am Besten erzählen kann.
Kai Lüftner ist ein sehr guter Sprecher, der die Geschichte sehr anschaulich vertont hat und eine sehr angenehme Stimme hat, der man gut folgen kann. Die unterschiedlichen Stimmen für die Figuren sind sehr schön gewählt und werden von ihm auch gut dargestellt.
Die Freude am Lesen konnte ich wirklich die ganze Zeit hindurch hören und es hat Spaß gemacht ihm zu folgen.

Tiffi20001

Eure Meinung zu CD 3

Vielen Dank, dass ich dieses Hörbuch hören durfte!

Meine Rezension:

Amanda_Laurie

Eure Meinung zum Buch

Auch wir sind mit dem Buch leider nicht glücklich geworden.
Ich habe mich gefragt, ob es mit dem Hörbuch anders ausgegangen wäre? Vielleicht durch die lustige Stimme des Erzählers, dass dadurch auch die Passagen anders rübergekommen wären? Aber das werden wir nun nicht herausfinden.
Anbei unsere Rezi:

Vielen Dank, dass wir bei dieser Leserunde mitlesen durften.

bine_2707

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Leider hat es unseren Geschmack nicht getroffen.
Hier unsere Rezension:

Eure Meinung zu CD 1
Beitrag einblenden

Wir haben die CD´s nun alle fertig gehört und fanden den Anfang der Geschichte gut. Wobei wir den ersten Teil nicht kannten und des wegen die Personen noch nicht so gut zuordnen können. Ich fand die Einschübe ok, wobei es auch teilweise von der eigentlichen Geschcihte abgelenkt hat.

Eure Meinung zu CD 2
Beitrag einblenden

Wir sitzen sehr gespannt vor dem CD-Player und sind neugierig wie die Geschichte aus geht. Am besten gefielen mir auch A und B. Auch eine sehr einfallsreiche Namensgebung.

Eure Meinung zu CD 3
Beitrag einblenden

Ende gut, alles gut. Wobei die Outtakes bei uns am besten ankam. Es wurde viel gelacht und es war ein toller Abschluss für diese Hörrunde.