Cover des Buches Das Kaff der guten Hoffnung - Ganz oder gar nicht! (ISBN: 9783737351119)
Blume28s avatar
Rezension zu Das Kaff der guten Hoffnung - Ganz oder gar nicht! von Kai Lüftner

Schwierig zulesen!

von Blume28 vor 10 Jahren

Blume28s avatar
Blume28vor 10 Jahren

Das Buch ‚Das Kaff der guten Hoffnung-Ganz oder gar nicht! ‘ wurde von Kai Lüftner geschrieben und ist im September 2014 beim Sauerländer-Verlag erschienen. Die Bilder im Buch wurden von Dominik Rupp gemalt, die auch sehr schön aussehen obwohl sie in schwarz/weiß gemalt sind. Das Buch kostet 9.99€ und hat 208 Seiten.

Da hat Kalle gleich drei neue Freunde gefunden gerät schon die erste Gefahr. Theobald der kleinste wird vermisst, doch er wurde entführt. Der Graf Arg von Hinterlist hat ihn entführt. Die Markel-Kids stellen sich gegen den Graf Arg und versuche Theobald zu retten.

Meinung:

Ich fand dass das Buch schwierig zu lesen war. Ich konnte mich schwer konzentrieren auf den Inhalt, weil es auch schwierige Wörter beinhaltete. Das Buch war nicht locker zu lesen, vielleicht weil ich Teil 1 nicht gelesen habe. Aber für mich war es nicht so ein schönes Kinderbuch, weil es einfach zu schwer war für Kinder zulesen. Ich gebe für das Buch 2,5 Herzchen ♥♥*