DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Endlich - Neues vom beliebten Kinderbuchautor Kai Lüftner! Wir starten eine neue Hör-Runde für alle Fans von "Achtung, Milchpiraten" und die, die es noch werden wollen, denn am 1. März veröffentlichen wir den ersten Teil einer aufregenden und leicht verrückten Serie als ungekürzte Lesung mit Kai Lüftner selbst:

Das Kaff der guten Hoffnung

Zum Inhalt:Der Waisenjunge Kalle Ohnenamen zieht auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder von einem Kinderheim ins nächste. Im Waisenhaus »Zur guten Hoffnung« trifft er Röschen, Theobald und Magda, die ihm dabei helfen, seinen Bruder aufzuspüren. Aber etwas kommt dazwischen: Graf Arg von Hinterlist und seine fiesen Machenschaften. Und plötzlich müssen sich die vier Freunde mit einem verrückten Professor zusammentun, um das Kinderheim zu retten. Der erste Teil der abgedrehten Reihe voll charmant-skurriler Figuren sprüht nur so vor Witz – ungekürzt gelesen vom Autor selbst.

Hier könnt ihr schon mal reinhören:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher vor Erscheinungstermin zur Rezension, sowie auch 4 Bücher (mit freundlicher Unterstützung von Sauerländer)!

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage:

Das fiktive Örtchen in der Geschichte, Klein-Kalabrien, wird auch als "Kaff der guten Hoffnung" bezeichnet, ein eher unrühmlicher Spitzname.
Wart ihr auch schon mal an einem Ort, der für euch persönlich ein "Kaff der guten Hoffnung" ist ;)? Und was habt ihr da so erlebt?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 20.02. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 21.02. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt, so dass Ihr eure Exemplar rechtzeitig vor Erscheinungstermin hören/lesen und bewerten könnt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: Kai Lüftner
Buch: Das Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht!

BookHook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich ja gut an, im wahrsten Sinn des Wortes! ; o )

Die Wortspielereien finde ich schonmal total klasse („Kaff der guten Hoffnung“) und auch das Cover finde ich total gelungen.

Vor gefühlt ewigen Zeiten war ich mal mit meiner Freundin und einem kleinen Moped auf der wunderschönen griechischen Insel Korfu unterwegs. Wir haben uns einfach „der Nase nach“ über die Insel „treiben lassen“ und sind dann – wie nicht anders zu erwarten – mitten im Nirgendwo gelandet. Dort waren nur zwei kleine Bauernhöfe und ein paar Arbeiter auf dem Feld. Als wir dann eine ältere Bäuerin freundlich mit einer Landkarte in der Hand fragen wollten, wo wir uns grade befinden, schaute sie neugierig auf die Karte. Im nächsten Moment schlug sie die Hände über dem Kopf zusammen, bedachte uns mit lauten (vermutlich Schimpf-)Tiraden und zog eilig wieder von dannen.

Ich weiß bis heute nicht, was die gute Frau damals so aufgeregt hat (ja, es war eine stinknormale Landkarte!). Wir sind daraufhin weiter unserer Nase nach gefahren und sind dann auch irgendwann wieder in der Zivilisation angekommen.

Gerne würde ich an dieser Hör- bzw. Leserunde teilnehmen und erfahren, ob Kalle seinen Bruder findet (was ich sehr hoffe!)!

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Toller Titel. Ob das Hörbuch auch so klasse ist?
Ja, wir haben einmal Ferien in einem Dorf gemacht, welches Hühnerstall hieß. Es ist eher eine Siedlung, aber der Ortsname am Ortsschild war tatsächlich mit Eiern beworfen worden.

vor 4 Jahren

...Dieter, der Diener und Dieter, der Teckel - ich denke, die beiden sind die Lieblinge meines Sohnes und den Dingens - ähhhh Professorprofessor fanden wir auch unterhaltsam. - Jetzt müssen wir, bzw. ich noch die Rezi schreiben und uns einigen, wieviele Sterne es geben soll.

Beitrag einblenden

Fällt mir gerade ein: das "Gemälde" "Mann fällt in Fluss und Freund schaut zu" - das wäre doch eine Illustration wert gewesen - ganzseitig. ;o) - jedenfalls eine der Stellen, die uns sehr gut gefiel. Und mein Sohn meinte, das Bild hätte er gerne (ich vermute allerdings sehr stark, dass er das nicht ganz ernst gemeint hat).

schlumeline

Hier nun auch meine abschließende Meinung zum Hörbuch:

Eure Meinung zu CD 2
Beitrag einblenden

Haselberger Rachenputzer ist genau so ein origineller Name (und zudem außerhalb des Hörbuches verboten!) - schmunzel - wie Bürgermeister Balduin Sesselfurz und Graf Arg von Hinterlist. Ja, dieser möchte zu seinen Gunsten wirklich endlich das Erbe an sich reißen. Die Sekretätin Frl. Brenner spürt gleich, dass der Graf nichts Gutes im Schilde führt.

Auf dem höchsten Gipfel des Gigantokatepetels steht das Fulminantolaboratorium.
Es beherbergt das weltweit bekannteste Samen-, Sprossen- und Pflanzen sammlungen. Das Labor wird aber nicht mehr befördert.

Dann hören wir von den Unvermittelbaren (u.a. mit Kalle), die über den Strafarbeiten brüten und Kalle scheint wohl auf der Scuhe nach seinem verschollen Bruder Georgie, der vor etwa 3 Jahren so unvermittelt verschwand wie er im Kinderheim aufgetaucht war....

Eure Meinung zu CD 3
Beitrag einblenden

So, Ende gut, alles gut. Kalle findet seinen Bruder Georgie wieder und Graf Arg von Hinterlist wird verjagt. Rezi folgt.

Leider hatten wir mit dem Hören echte Probleme. Würden wir das Buch gelesen haben, hätte man bei den komplizierten Sätzen, die oftmals echt verschachtelt sind genauer nochmals Nachlesen können oder zurückblättern können, so aber immer wieder zurück drehen (dann immer gleich ganz zurück bis zum Anfan eines jeden Kapitels) war ziemlich mühsam. Ich musste jede CD mit meinem Sohn zusammen mehrmals intensiv hören, um nicht abzuschalten oder den Faden zu verlieren. Die Schachtelsätze haben uns teilweise ziemlich wahnsinnig gemacht.

Rezi folgt sofort.

So, ich bin dann wohl der Nachzügler, anbei unsere Rezension:

und auch hier:

Vielen Dank für diese Hörrunde!

Hier unsere Rezension:

Die Rezi wurde auch bei Amazon und Ciao veröffentlicht. Vielen Dank für die Bereitstellung des Buches.