DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Kai Lüftner hat eine neue..... Kinder-CD! Für Kids ab 4 Jahren, diese heißt Der Gewitter-Ritter und weitere Geschichten" und beinhaltet drei lustig-wilde Geschichten in Reimform, vorgetragen von Simon Jäger (dt. Stimme von Matt Damon), Anna Thalbach und Martin Kautz (erscheint am 22.09.15). Ein kurzweiliger Hörspaß von knapp 30 Minuten, ideal für unterwegs :). Wir gehen in die nächste Hör-Runde!

Inhalt:
Die ungekürzte Lesung »Der Gewitter-Ritter und weitere Geschichten« des preisgekrönten Kinderbuchautors Kai Lüftner vereint drei spannende Abenteuer mit charmantem Wortwitz und treffender musikalischer Inszenierung auf 1 CD.
Während Simon Jäger das Schloss des Zauberers Barbeutzebutz mit allerhand ausgefallenen Zaubersprüchen gehörig auf den Kopf stellt, begibt sich Anna Thalbach in der Rakete des Astronauten Manni auf die Suche nach dem Mann im Mond. Und Martin Kautz lässt es als Gewitter-Ritter ordentlich krachen. Da wird geflogen und geschwebt, gezaubert und erlebt, gereimt und gewütet, dass einem Hören und Sehen vergeht! Ein mitreißendes Hörbuchvergnügen für Kinder, Eltern und alle, die von guten Reimen mit Witz und Köpfchen einfach nicht genug kriegen können!

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher und 4 Bücher zum Gewitter-Ritter (vielen Dank an Klett Kinderbuch)!

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

In der Geschichte „Der Gewitter-Ritter" taucht dieser immer auf, wenn jemand plötzlich wütend wird. Er lässt dann alles in seinem Zorn untergehen, er tobt und wütet, bis schließlich der Spuk vorbei und die Wut verraucht ist.

Was hat euch denn schon mal so richtig auf die Palme gebracht, dass ihr so wütend wurdet wie der Gewitter-Ritter? Und was habt ihr da gemacht?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Dienstag, 22. September 2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am Mittwoch, 23. September 2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Kai Lüftner
Buch: Der Gewitter-Ritter und weitere Geschichten

ciss

Alle Bewerbungen

kreativ? hmm, auf alle fälle ehrlich. bei mir könnte sich der gewitter-ritter ruhig öfter mal blicken lassen. ich bekomme ihn nur selten zu spüren. meist tobt er bei anderen und beängstigt mich. würde mich freuen wenn er auch mich mal beehrt und meinem grollen ein gesicht verleiht.

Alle Bewerbungen

Oh wie schön, wieder eine DAV-Hörrunde.
Da muss ich mich unbedingt gleich für meine drei Kinder bewerben. Das klingt ja nach einer tollen CD.

Bei uns herrscht fast täglich bei dem einen oder anderen Kind Gewitterstimmung. Aber das schöne ist ja gerade bei Kindern, dass sich die Wolken schnell verziehen und die Sonne wieder scheint.

Ich antworte hier mal für die Kleine:
Sie wütet am schnellsten, wenn sie sich nicht so an- und umziehen darf, wie sie möchte. Sie ist bei ihrer Kleidungswahl sehr eigen und zieht sich am liebsten 10 x am Tag neu an (natürlich die vorherigen Klamotten in die Wäsche - ich habe ja nicht genug davon).

Der Gewitterritter:
Auch diese Geschichte ist musikalisch angenehm untermalt. Den Sprecher kann man auch sehr gut verstehen.
Die Geschichte ist ganz schön gruselig und auch sehr emotional vorgetragen. Das ist auf jeden Fall nichts für kleine Kinder, sicher frühestens ab 6.
Aber es gibt ein versöhnliches Ende und somit auch eine gute Botschaft für die Kinder: Auf jedes Gewitter folgt auch wieder Sonnenschein!

So, hier nun meine Rezension:

Vielen Dank, dass wir mithören dürften. Die CD wird sicher noch öfter in den CD-Spieler wandern.

vor 2 Jahren

Wie findet ihr die drei Sprecher?
Beitrag einblenden

Ich fand Simon Jäger teilweise etwas schwer zu verstehen. Das lag aber sicher auch an der dominanten Musik.
Anna Thalbach hat mir ganz toll gefallen.
Martin Kautz hat sehr emotional und deutlich gesprochen und war gut zu verstehen, allerdings ist es vielleicht für jüngere Zuhörer doch etwas verängstigend umgesetzt.

Mone80

Eure Meinung zum Buch
Beitrag einblenden

Wir fanden das Buch toll. Mein Jüngster ist erst 3, der schaut sich immer die Bilder an und erzählt sich "seine" Geschichte, meine beiden Großen nennen ihn seit dem das Buch hier angekommen ist, immer Gewitter- Ritter. Es gehört schon zu den anspruchsvolleren Texte, aber das finde ich persönlich nicht ganz so schlimm.

Buechermaus96

Beitrag einblenden

Alles in allem hat mir CD wirklich gut gefallen! Vielen Dank, dass ich mithören durfte! :)

DaniW

Eure Meinung zur CD

Juhu - jetzt ist die CD auch endlich bei uns in Kanada angekommen!
Meine Vierjährige konnte es gar nicht erwarten, die CD zu hören und sie war begeistert.
Uns hat die CD gut gefallen - gern mehr davon :-).
Ich werde die CD mit in unsere Deutsche Samstagsschule nehmen - bei den Kindergartengruppen sind wir immer auf der Suche nach knackigen Gedichten. Und zusammen mit der tollen musikalischen Untermalung wird das den Kindern sicherlich auch gefallen.
Danke, daß wir mithören durften!

DaniW

vor 2 Jahren

Wie findet ihr die drei Sprecher?

Ich persönlich finde es gut, daß es drei verschiedene Sprecher für jede Geschichte gegeben hat. Meine Vierjährige fand es zunächst ein wenig irritierend und hätte sich gewünscht, daß Anna Thalbach alles gesprochen hätte.
Was vermutlich daran liegt, daß der Manni im Mond die ruhigste Geschichte ist und somit für eine Vierjährige am besten verständlich ist.
Gerade die erste Geschichte ist teilweise sehr schnell mit vielen unbekannten bzw. ungewöhnlichen Wortkombinationen und auch die Musik nimmt manchmal ein wenig Überhand, so daß es selbst für einen Erwachsenen schwer ist, alles mitzubekommen.
Der Gewitter-Ritter ist laut meiner Tochter zu laut, aber sie mußte zugeben, daß ein Gewitter eben manchmal laut ist und es daher gut zum Text paßt :-).

Gerade bei der Reimform ist es schade, wenn aufgrund zu lauter Musik oder zu schneller Sprache die einzelnen Wörter durchflutschen. Aber alles in allem ist es ein tolles Arrangement, welches Lust auf mehr macht.