DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Kai Lüftner hat es wieder getan - ein neues Kinderbuch geschrieben, und "Die Finstersteins - Wehe, wer die Toten weckt..." ist nur der Anfang der neuen gruseligen Reihe um Fred, den Friedhof und die Orks, Krokodile und einen geheimen Fluch...

Das Buch erscheint im Coppenrath Verlag, das Hörbuch natürlich bei uns, von Kai höchstselbst gelesen!

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 5 Bücher, vielen Dank dafür an Coppenrath!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Fred ist in seiner Klasse ein Einzelgänger, nur der etwas schräge Franz Ferdinand ist sowas wie sein Kumpel, der ihm mit dem "Fluch" hilft... Hattet Ihr in euer Schulzeit auch den einen Freund/Freundin, mit dem/der Ihr alle Geheimnisse geteilt habt? Was war das lustigste oder auch das gruseligste Erlebnis, dass Ihr zusammen erlebt habt?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Dienstag, 20. September 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Mittwoch, 21. September 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Kai Lüftner
Buch: Die Finstersteins – Teil 1: Wehe, wer die Toten weckt…

solveig

Alle Bewerbungen

Herrlich, die Hörprobe klingt spannend - aber auch witzig, wie von Kai Lüftner gewohnt!
Natürlich hatte ich eine Freundin, die all meine Geheimnisse kannte. Sie wohnte - wie auch meine Oma, die ich immer während der Schulferien besuchte - in einem kleinen Dorf, in dem man noch dem "Spökenkieker" vertraute. Im Alter von etwa 8 Jahren durften wir einmal zusammen auf dem Heuboden meiner Oma übernachten. Klar, dass wir lange nicht ans Schlafen dachten, sondern uns gegenseitig die unheimlichsten Geschichten erzählten, die wir kannten, und uns im Dunkeln ein ordentlicher Schauer den Rücken hinunter lief. Bis uns plötzlich ein "Hu-Hu" einen furchtbaren Schrecken einjagte. Klagten so nicht die Geister der Verstorbenen? Wir drängten uns dichter zusammen, kniffen die Augen zu und lauschten. Wieder ein "Hu-Hu"! Als wir endlich wagten, die Augen wieder zu öffnen, um der Gefahr ins Auge zu sehen, entdeckten wir in einer Dachluke ein Käuzchen ...

Funny1210

Alle Bewerbungen

Die Hörprobe ist wirklich klasse! Die Geschichte gefällt auch bestimmt meinen Jungs.

Auch ich hatte in der Schule eine beste Freundin. Wir teilten auch alle Geheimnisse miteinander und waren unzertrennlich. Wir haben sehr viele lustige Dinge gemeinsam erlebt, aber vieles kann man heute gar nicht mehr wirklich so rüberbringen, dass es lustig ist, da es einfach oft in der jeweiligen Situation so komisch war.
Einmal waren wir zusammen ein Wochenende verreist und hatten unser gemeinsames Zimmer im 3. Stock. Dort ging es einen geraden Flur entlang bis zu unserer Zimmertüre. Wir hielten uns sehr häufig im 1. Stock auf und gingen von dort dann eben 2 Etagen nach oben zu unserem gemeinsamen Zimmer. Einmal waren wir jedoch schon im Dunkeln im Haus unterwegs (keine Ahnung mehr warum wir kein Licht anmachten) und kamen aber aus dem Erdgeschoss...Naja, dumm nur, dass ich auch hier nach 2 Etagen abbog zu unserem Zimmer und dort eine Treppe nach unten war anstelle des Flurs zu unserem Zimmer. Obwohl mir alles vom Treppensturz weh tat, konnten wir beide aufgrund dieser Dummheit nicht aufhören zu lachen...Zum Glück ist aber auch wirklich nichts ernsteres passiert.
Wirklich Unheimliches ist uns eigentlich nie passiert, allerdings hatten wir im Skilager ein besonderes Erlebnis, das zumindest seltsam war. Wir wissen bis heute nicht warum, aber immer irgendwann in der Nacht ging knarzend die Tür unseres Schrankes im Zimmer auf. Das fanden wir damals schon irgendwie gruselig, aber es war jede Nacht das Gleiche und es kam nie ein Geist aus dem Schrank :-)

black_horse

Hier kommt unsere Rezension zum Buch:

Die Finsterstein-Story fanden wir echt gruselig-spannend, sehr schön, aber der Ork-Part war mir deutlich zu extrem. So darf es in der Schule nicht zugehen mit so viel verbaler und körperlicher Gewalt.

Vielen Dank für das Buch! Wir werden es an die Schulbibliothek weitergeben, damit es noch viele weitere Leser findet.

Zwillingsmama2015

Wie gefällt euch das Buch?

Hier kommt noch der LInk zu meiner Rezension - vielen Dank für dieses wirklich tolle Kinderbuch!

simone_richter

Wie gefällt euch das Hörbuch?

Vielen Dank auch von uns! Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht...

Hier die Rezension:

KleinerVampir

Wie gefällt euch das Hörbuch?

Hier auch meine Rezension, ich bedanke mich ganz herzlich für die vertrauensvolle Bereitstellung dieses schaurig-schönen, lustigen Gruselhörbuches! ;-)

EDIT.:

Lovelybooks
https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-L%C3%BCftner/Die-Finstersteins-Teil-1-Wehe-wer-die-Toten-weckt-1236507094-w/rezension/1351761114/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/die_finstersteins_teil_01_wehe_wer_die_toten_weckt/kai_lueftner/EAN9783862318858/ID45066882.html (Kerstin1975)

Pustet
http://www.pustet.de/shop/action/productDetails/29728796/kai_lueftner_die_finstersteins_teil_01_wehe_wer_die_toten_weckt_3862318850.html?aUrl=90008343&searchId=130 (Kerstin1975)

Weltbild
https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch/die-finstersteins-wehe-wer-die-toten-weckt-3-audio-cds_21652096-1 (Kerstin1975)

Hugendubel
https://www.hugendubel.de/de/hoerbuch/kai_lueftner-die_finstersteins_teil_01_wehe_wer_die_toten_weckt-26100133-produkt-details.html?originalSearchString=wehe%20wer%20die%20toten%20weckt (Kerstin1975)

jpc
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/kai-lueftner-die-finstersteins-teil-01-wehe-wer-die-toten-weckt/hnum/3032918 (Kerstin1975)

sheena01

vor 12 Monaten

Wie gefällt euch das Buch?

Vielen Dank für die Gelegenheit, dieses Buch mitlesen zu dürfen. Hier ist meine Rezension:

Siraelia

vor 8 Monaten