DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Neue Hör-Runde mit den Finstersteins Teil 2! Kai Lüftner lässt uns nicht im Stich und schenkt uns den zweiten Teil der Finstersteins „Einfach nicht totzukriegen“ als Hörbuch auf 3 CDs!

Diesmal gehen Fred und sein Freund Franz-Ferdinand auf Abenteurreise mit der gerade erst wieder zum Leben erweckten, Jahrhunderte alten Adelsfamile von Finsterstein. Womit Fred nicht rechnen konnte: Plötzlich stehen alle Finstersteins samt ihrem zahmen Krokodil Peppi vor seiner Haustür und wollen bei ihm unterschlüpfen.

Darum geht es:
In der neuen Friedhofs-WG ist natürlich immer etwas los – nicht zuletzt, weil die frechen Finsterstein-Zwillinge Julius und Anton ganz Köpenick auf den Kopf stellen. So richtig verrückt wird es aber erst, als Onkel Bende, der Druide, plötzlich spurlos verschwindet. Fred und sein bester Kumpel Franz-Ferdinand haben schnell einen Verdacht, wer hinter der Entführung steckt. Gemeinsam mit Freds Mama, deren neuem Freund Ante und den verbliebenen Finstersteins machen sie sich auf die Suche und nehmen es mit Geheimbünden und Schurken der übelsten Sorte auf, um Bende zu befreien.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 5 Bücher, sowie einige Stundenpläne im Finstersteins-Look. Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern als kleines Bonbon noch 2 von Kai Lüftner signierte Bücher von Teil 1 dazu!
Vielen Dank dafür an den Coppenrath Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Welche Monster würdet ihr gerne zum Leben erwecken? So manches Monster fühlt sich missverstanden, denn es ist viel freundlicher als es aussieht! Welche Eigenschaften hätte es? Was würdet ihr mit eurem Monster alles erleben, und wo würdet ihr es verstecken?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 15.03.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 16.03.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Kai Lüftner
Buch: Die Finstersteins - Teil 2: Einfach nicht totzukriegen

lehmas

Alle Bewerbungen

Oh wie toll, der zweite Teil. Ich habe den ersten Teil als Buch gelesen und würde gerne hören oder lesen, wie es weitergeht, da am Ende doch recht viele Fragen offenblieben. Ein signiertes Buch wäre natürlich oberhammer. Ich liebe signierte Bücher und verfolge auch Kai Lüftners unterhaltsamen Facebookaccount: berlinerisch, lustig, aber auch gefühlvoll und nachdenklich machend. Ganz toll!

So, nun zur Frage: Ich würde gerne einen Drachen zum Leben erwecken. Das ist jetzt vielleicht kein Monster im klassischen Sinne, doch kommen diese Wesen in den alten Sagen doch immer recht schlecht weg und werden dann meist von einem mutigen Ritter getötet oder ausgetrickst. Vielleicht gibt es aber auch ganz nette Drachen und einer möchte sich in meinem Garten niederlassen und mit mir eine Runde durch die Luft drehen? Ach ja...ich träume mal weiter...bis später!

Liebe Grüße
Susanne

BookHook

Alle Bewerbungen

Oh klasse, ich freue mich gerade wie Bolle, das es schon den zweiten Teil der Finstersteins gibt! Band eins hat mir nämlich richtig gut gefallen (https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-L%C3%BCftner/Die-Finstersteins-Wehe-wer-die-Toten-weckt-1241838850-w/rezension/1351133306/)!

Ich würde gerne den wenig bekannten Schokoladenschreck erwecken. Da er (sehr zu seinem Leidwesen) den Begriff "Schreck" in seinem Namen trägt, fürchten ihn die meisten der wenigen Menschen, die ihn überhaupt kennen. Dabei ist der Schokoladenschreck ein sehr geselliges und gutmütiges Monster. Nur bei Schokolade sieht es braun (und manchmal auch weiß) und vernichtet diese umgehend und restlos. Die allgemein akzeptierte Gerüchteküche besagt, dass heutzutage fast alle Schokoladenschrecks in den tiefen Verliesen unter der Weight-Watcher-Zentrale gefangen gehalten werden.
Von daher würde ich meinen ganz persönlichen Schokoladenschreck ganz sicher und artgerecht bei uns zu Hause in der Speisekammer vestecken!

Liebe Grüße,

BookHook

vor 4 Monaten

Wie gefällt euch der Autor und Sprecher?
Beitrag einblenden

sheena01 schreibt:
Ich finde, Kai Lüfter als Erzähler ist ein echter Gewinn für dieses Hörbuch. Er versteht es brillant, den Figuren mit seiner Stimme Leben einzuhauchen, und durch unterschiedliche Stimmlagen die Charaktere herauszuarbeiten. Besonders gelungen finde ich den Bende, den Druiden (irgendwie erinnerte er mich die ganze Zeit an die deutsche Synchronstimme von Marlon Brando in "der Pate" *g*), aber auch die Stimme der krächzenden Alten ("Ja, was ist denn das für ein Wauzi...?") ist absolut genial gelungen und überhaupt gerade diese Sequenz ein echtes Highlight, weil sie zum Brüllen komisch ist! Im Hörtext sind auch die Chatpassagen erträglich, auf die ich in der Printausgabe des ersten Bandes gerne verzichtet hätte!

Ich finde auch die Stimme von Kai Lüfter sehr angenehm und die Art, wie er die unterschiedlichen Charaktere zu sprechen, sehr überzeugend!

@DER AUDIO VERLAG

Vielen Dank, dass mein Sohn und ich dabei sein durften!
Wir sind schon sehr gespannt auf den dritten Teil und hoffen, dass dieser sehr bald erscheint!
Hier die Links zu meiner Rezension:

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank an den Audio-Verlag, dass mein Sohn und ich dabei sein durften!
Hier die Links zu meiner Rezension:

TeleTabi1

Eure Meinung zum Buch

Hier kommt meine Rezension zum Buch, verbunden mit einem herzlichen Dank, dass ich bei der LR dabei sein durfte:

utaechl

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank, dass ich dabeisein durfte. Meine Rezension findet sich auf meinem Blog
hier bei Lovelybooks, sowie Amazon, Thalia und Co.

Shadowboy

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Meine Mama hat mir geholfen eine Rezi zu schreiben.

black_horse

Eure Meinung zum Buch

Hier kommt meine Rezension zum Teil 2 der Finsterstein-Reihe. Sie wird gleichlautend auch bei amazon veröffentlicht:

Er hat mir noch besser gefallen, als der erste Band. Und die Geschichte bietet noch viel Potential. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung.
Vielen Dank, dass wir hier mitlesen durften!