DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Es ist soweit - die neue Hör-Runde zum dritten und letzten Teil der Reihe "Die Finstersteins" von Autor Kai Lüftner wird eingeläutet! Gerade ist das Buch bei Coppenrath erschienen, jetzt wird es Zeit, dass Ihr das letzte Abenteuer miterlebt!

Darum geht´s:
Keine Ruhe in der Grusel-WG auf dem Waldfriedhof. Wie soll Fred es nur schaffen, die untote Adelsfamilie weiter geheim zu halten, wenn ständig einer aus der Reihe tanzt? Und jetzt besucht Geistermädchen Sina zusammen mit ihren krawalligen Zwillingsbrüdern auch noch die Schule! Aber dann braut sich ein weitaus größeres Unglück zusammen. Rassmus de Habernuck, der Chef des Geheimbunds „Die Erben" hat einen perfiden Plan ausgetüftelt, um den Finstersteins endgültig das Mysterium vom ewigen Leben zu entlocken. Und um das zu erreichen, ist ihm jedes Mittel recht … Das große Grusel-Finale rund um die adligen Untoten.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und dazu 4 Bücher von Coppenrath!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Was sind Eure persönlichen Top 3 (Dinge/Lebewesen/Ereignisse u.ä.), vor denen Ihr Euch so richtig gruselt und warum :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 02. Mai 2018. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 03. Mai 2018 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Kai Lüftner
Buch: Die Finstersteins – Teil 3: Den Letzten beißt das Krokodil!

Blueberry87

Meine TOP 3:

3. wenn ich alleine abends im Haus sein muss (es knackt manchmal so unheimlich)
2. Der weiße Hai (bei der Musik krieg ich einfach Gänsehaut)
1. Spinnen (die sind sooooo uuuuahaaaahhhh ;-)

Ich mag die Geschichten von Kai Lüftner, am liebsten habe ich meiner Nichte "Das Kaff der guten Hoffnung" vorgelesen. So tolle und fantasievolle Erzählungen, das gefällt uns beiden :-)

Hellena92

Alle Bewerbungen

Wie cool ist das denn? Ich habe gerade genau dieses Hörbuch auf meine Wunschliste gesetzt, da ich den Autor sehr gern mag und die Bücher wirklich lustig sind. Hörbücher sind einfach nochmal extra klasse :D Na dann auf in den Lostopf und die Antwort ist

Meine Top3
1. Im Dunkeln im Wald. Ganz allein. Früher hatten wir ein Grundstück, da musste man in einen kleinen Wald um die Fahrräder aus dem Schuppen zu holen...Das war unheimlich! Da habe ich immer zu gesehen schnell wieder weg zu kommen :)
2. Gruselfilme, die nicht unbedingt das Gruselige zeigen, sondern eher darauf ausgelegt sind, dass etwas Unheimliches da ist oder kommt. Das finde ich auch unheimlich.
3. Große Spinnen. Diese die ab und an auf dem Boden herumkriechen. Ich habe Gott sei es gedankt einen tapferen Mann, der bringt sie dann immer raus. Denn ich möchte sie nicht töten, aber will sie auch nicht in der Wohnung wissen :D

(Rezensieren tu ich bei: Amazon, Thalia, Hugendubel, Lovelybooks, Lesejury, Weltbild, Jokers)

So und nun heißt es Daumen drücken :3

kruemelmonster798

Eure Meinung zu CD 3

Irgendwann sind leider auch drei Stunden Abenteuer zu Ende.
Glücklicherweise mit Happy End.
Köstlich war auch, wie sich Franzi in den Chat eingeheckt hat und Franzens Firewall als Montessori- Krabbelgruppen Niveau abgetan hat. Hihi 😂
Ausserdem gab es richtige Action-Szenen, aber kein Wunder, wenn einer der Hauptpersonen "Stirb langsam" mag.
Wir sind begeistert von den Finstersteins und ihren Freunden!

kruemelmonster798

Wie hat Euch die gesamte Finstersteins-Reihe gefallen?

Richtig gut - endlich mal ein Hörspiel, das der ganzen Familie gefällt, wir haben die komplette Reihe immer während längerer gemeinsamer Autofahrten gehört.
Daumen hoch auch für die lange Spielzeit, ungekürzte Lesungen bieten meist einfach mehr Hörvergnügen.
Ein dickes Dankeschön für diese CD, durch die wir die Reihe erst kennengelernt haben.
Hier unsere Rezi (wortgleich auch auf Amazon):

Plauderecke

Jetzt haben wir doch nochmal Teil 2 gehört, das war doch schon länger her... Nun kann es mit Teil 3 losgehen...

melsun

vor 3 Monaten

Wie findet Ihr das Buch?
Beitrag einblenden

Wir sind auch durch, es war ein wunderschönes Buch, das uns tolle Lesestunden beschert hat. Nochmal vielen Dank, dass wir an dieser Leserunde teilnehmen durften. Rezi ist hier und auf Amazon raus.
LG

melsun

vor 3 Monaten

Wie hat Euch die gesamte Finstersteins-Reihe gefallen?

Auch wir haben bisher nur den dritten Teil gelesen, die anderen beiden möchten wir aber auf jeden Fall noch nachholen. Wir fanden das Buch einfach nur super, spannend, lustig und durch die Zeichnungen einfach klasse.

vor 2 Monaten

Wie findet Ihr das Buch?

So, nachdem wir das Buch ganz begeistert im Urlaub gehört haben, hier nun - leider etwas verspätet - die Rezension:
Vielen Dank, dass wir mithören durften! Es hat uns sehr gut gefallen!

vor 2 Monaten

Wie hat Euch die gesamte Finstersteins-Reihe gefallen?

Ein wirklich tolles Hörerlebnis, das für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet ist!
Wir haben sehr gerne mitgehört, auch weil der Autor die Lesung so abwechslungsreich gestaltet!