Kai Lüftner Rotz 'n' Roll Radio

Inhaltsangabe zu „Rotz 'n' Roll Radio“ von Kai Lüftner

Rotz n Roll Radio: Jetzt gibt s was auf die Ohren! Ob freche, rockige oder nachdenkliche Songs hier findet jeder seinen ultimativen Ohrwurm. Der beliebte Kinderbuchautor Kai Lüftner singt vom Super-Jungen, vom Knatterdrachen Furzipups und bringt mit seinem Geburtstagslied jede Kinderparty zum Brodeln. Absolut hitverdächtig! Eine knallbunte Radiosendung voll unkonventioneller Texte und Songs für alle Nasebohrer, Schreihälse und Popelschnipser. Auch für Eltern!§Musik-CD mit Kai Lüftner, Anna Thalbach, Bürger Lars Dietrich, Florian Lukas u. v. a.§1 CD Laufzeit ca. 79 min

Geniale Texte mit coolen Beats

— Siraelia
Siraelia

Witzig, unterhaltsam, peppig, modern. Tolle Musik für die Kinderparty zu Hause.

— Wortwelten
Wortwelten

Rauf und Runter gehört, immer wieder im Auto auf dem Fahrrad und Kind und ich haben dann immer gute Laune, trifft unseren Geschmack voll!

— jazzkatze
jazzkatze

Frech, witzig, süchtig machend für alt und jung!

— jundel
jundel

Aus dem Kinderzimmer meiner Tochter zu hören...sie singt mit,sie tanzt mit und machmal hört sie nur zu...rockig,witzig und einfach Klasse !

— Karoliina

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

• Radio mal anders...

14. October 2016 um 22:12

Uns hat die CD überzeugt. Wir ordnen sie irgendwo zwischen 'deine Freunde' und 'Bummelkasten' ein. Die CD ist wie ein laufendes Radioprogramm aufgemacht, es kommen zwischen den einzelnen Songs 'Werbeeinspielungen' vor. Die Texte handeln von den unterschiedlichsten Dingen, Gegebenheiten, Alltagssituationen, ... und kommen sehr direkt und frech rüber. Die Songs sind mal nachdenklich, mal mitreißend. Auch die Mischung der Interpreten ist sehr genial, so haben viele bekannte Interpreten wie Kai Lüftner, Bürger Lars Dietrich, Anna Thalbach, Tetje Mierendorf, Cathlen Gawlich, Kiki Brunner, Tanja Geke, Simon Jäger, Oliver Kalkofe, Jürgen von der Lippe, Stumpen und Buzz Dee von Knorkator an dieser CD mitgewirkt. Eine klare Empfehlung von uns!

• Ein wunderbar poetisches, trauriges und doch ermutigendes Bilderbuch über den Tod

Für immer
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

Der kleine Egon hat seinen Vater verloren: „Er hatte etwas Böses in der Brust, was ihm schon ein paar Jahre lang weh getan hat. Und das hat ihn tot gemacht. Vor zwei Wochen. Es ist schlimmer als damals, letztes Jahr, als mein Ferdinand für immer weggegangen ist. Viel schlimmer.“   Egon empfindet sich als ein Zurückgebliebener, wie alle, die jemand verloren haben. Für immer. Und er beobachtet seine Umwelt und die  Menschen, die ihm begegnen, sehr genau. Da gibt es die Flüsterer, die sagen „Das arme Kind!“ Und es gibt die Grinser, die wollen ihn mit ihren Späßen ablenken. Egon mag sie beide nicht.   Noch mehr Menschen aber sind sprachlos. „Es ist eben schwer, darüber zu sprechen. Dabei ist es so einfach: Papa kommt nie mehr wieder. Er ist weg. Für immer.“   Doch seine Mutter, die sicher auch voller Trauer und Verzweiflung ist, tröstet ihn und baut ihn auf: „Es wird nie wieder so sein, wie es mal war“, sagt sie zu ihm. „Aber es wird weitergehen. Auch wenn es schwer wird.“    Und der kleine Egon kann dadurch in sich etwas aufbauen, was ihm und seiner Trauer eine Sprache gibt und einen Trost: „Papa ist immer bei mir. Nicht nur auf meinem Lieblingsfoto. Nicht nur in meinem Herzen. Ich bin selber Papa. Zumindest ein kleines Stück. Für immer.“   „Für immer“ ist ein wunderbar poetisches, trauriges und doch ermutigendes Bilderbuch über den Tod, die Sprachlosigkeit, die er hervorruft und wie Liebe sie überwinden kann.

• Frech, witzig - bringt auch Erwachsene zum Schmunzeln

Binemaus

Binemaus

19. March 2014 um 09:12

Beim Rotz´n´Roll Radio handelt es sich um eine Zusammenstellung von Kinderliedern für nicht ganz so kleine Kinder und im Geiste jung gebliebene. Verschiedene Künstler (mal mehr mal etwas weniger bekannt) haben sich zusammen getan um an gelehnt an den Stil von Reinhard Lakomy Kinder zu unterhalten. Die frechen Texte, die Kinder sicher absolut begeistern (wann sonst darf man schon mal laut "Kacke sagt man nicht" rufen) und die spannende Mischung von Künstlern, haben mich beim hören überzeugt. Die Stimmen von liebgewonnen Künstlern wie Thetje Mierendorf, Simon Jäger oder Tanja Gecke mal ganz anders zu hören, war eine große Freude. Das Hören macht auch als Erwachsener eine ganze Menge Spass und zaubert selbst nach einem anstrengenden Tag mit shclechter Laune ein Lächeln auf das Geschicht. Daumen hoch dafür :)

• Leserunde zu "Rotz 'n' Roll Radio, 1 Audio-CD" von Kai Lüftner

DER AUDIO VERLAG

DER AUDIO VERLAG

Heute mal eine etwas andere Hör-Runde, denn mit "Rotz´n´Roll Radio" haben wir kein Hörbuch zum Verlosen, sondern etwas ganz Neues vom beliebten Kinderbuchautor Kai Lüftner - eine Kinderlieder-CD der etwas anderen Art :)! Weit weg von Liedern wie von Rolf Zuckowski, eher genau das Gegenteil, unterstützt von prominenten Sprecher und Schauspielern! Ob freche, rockige oder nachdenkliche Songs – hier findet jeder seinen ultimativen Ohrwurm. Der beliebte Kinderbuchautor Kai Lüftner singt vom Super-Jungen, vom Knatterdrachen Furzipups und bringt mit seinem Jeburtstachslied jede Kinderparty zum Brodeln. Absolut hitverdächtig! Eine knallbunte Radiosendung voll unkonventioneller Texte und Songs für alle Nasebohrer, Schreihälse und Popelschnipser. 1 CD | Laufzeit ca. 56 min, für Kinder ab 4 und aufwärts bestens geeignet. Musik-CD mit Kai Lüftner, Bürger Lars Dietrich, Anna Thalbach, Tetje Mierendorf, Cathlen Gawlich, Kiki Brunner, Tanja Geke, Simon Jäger, Oliver Kalkofe, Jürgen von der Lippe, Stumpen und Buzz Dee von Knorkator u.v.a. Hier gibt´s das ultimative Mitsing-Video von "Superjunge": Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 CDs zur Rezension! Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage: Mit wem würdest du gern mal eine CD aufnehmen, und was genau wäre das dann für eine CD? Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 06.03. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 07.03. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :). Liebe Grüße, Euer DAV-Team

• Rotzfrech! Peppig und Cool!!! Genau die Musik, auf die wir abtanzen!!!

Federzauber

Federzauber

17. March 2014 um 14:28

"Rotzfrech & unkonventionnell : das Rockt!" "Garantiert nicht pädagogisch wertvoll!" Eine CD mit peppigen, lustigen, modernen Beat, die sofort zum Mitsingen, Tanzen, Lachen und Spaß haben motiviert!!! Sehr freche Lieder, die Kinder sofort ansprechen, mit vielen Wörtern, die sie sonst im Alltag eher weniger aussprechen dürfen: Kotzen. Pupsen, Kacke, Nee, Furz... dafür macht es dann umso mehr Spaß bei witziger Musik los zu Schreien und zu Singen und sich dazu zu Bewegen und zu Tanzen. Eine sehr große Mischung an Musik Richtung: von Salsa, zum Swing, von HipHop zu Western Musik ist alles dabei!!! Die Kinder lassen sich sofort von der Musik anstecken und drehen die Musik laut auf!!! Nicht Wundern, wenn die CD pausenlos läuft, und man es nicht mehr leiser bekommt ;-) Eine ganz tolle CD, die vielleicht nicht pädagogisch wertvoll ist, aber gerade deshalb so viel Spaß macht mit zu singen und zu tanzen. ( Mama hat sich auch anstecken lassen :-) Auch die beiden letzten Lieder(Sehnsucht nach Westen und Schlaflied), die eher ruhiger und ohne Text sind, waren ein großes Highlight, weil sie sofort zu Fantasiebilder und -Geschichten anregen und wir sofort eintauchen konnten und uns Bewegungen dazu ausdachten oder wieder zur Ruhe kommen konnten.  Das Schlaflied, mit ausgedachter Fantasiegeschichte, wurde sofort als Einschlafhilfe angenommen, und eins der Kinder ist dabei tatsächlich eingeschlafen, nachdem er sich davor so beim Tanzen verausgabt hatte. :-) Eine ganz, ganz tolle CD, die wir mit 5 Sterne auf jeden Fall Allen empfehlen müssen, die Spaß an Musik, Witz und Tanz haben!!!

• Bunte Mischung Rotz`n`Roll Radio auf Sendung !

16. March 2014 um 22:33

Tochter,8 Jahre alt: Schon von der CD Rotz`n`Roll Radio gehört ? Nein ? Dann liest...nein... besser gesagt hörst du jetzt zu.Eine CD fuer Nasebohrer,Schreihälse und Popelschnipzer und ihre Eltern.Die besten Lieder kommen nur hier in CD vor ! Meine Lieblingslieder sind Super-Junge,Nee und Was so alles doof ist. Welche Lieder findest du am besten ? Ich kann schon einige Songs auswendig mitsingen...Meine Mama kann sie noch nicht ! Zuhören ist wichtig besonders bei der CD Rotz`n`Roll Radio cool :-) ----- ☺-----☺-----☺-----☺-----☺----- Mutter Karoliina:   Der ultimative Ohrwurm-CD Rotz`n`Roll Radio....höre ich den ganzen Tag mit...aus der Kinderzimmer meiner Tochter,die 8 Jahre alt ist.Sie singt mit,sie tanzt mit und manchmal hört sie nur zu...Ich höre zwischendurch ein leises kirchern...   Der beliebte Kinderbuchautor Kai Lueftner hat,mit anderen grossen Kuenstlern (Kiki Brunner,Buerger Lars Dietrich,Juergen von der Lippe,...) zusammen,einen tollen CD,fuer Kinder und Erwachsene genauso ,in der-audio-verlag herausgebracht....   Die abwechslungsreiche Radiosendung läuft und das bunte Programm ist sehr gut gewählt.Es sind nicht nur die frechen und witzigen,lustigen und sehr originellen Lieder,die einen begeistern...es sind auch die Moderationen und Beiträge wie Verkersfunk,Wetternachrichten oder auch Gedichte zwischendurch,die einen gefangen nehmen. Mich begeistert am meisten die Originalität und die unkontionellen Texte und Lieder ! Fuer mich ein Hörgenuss,wo ich jedes mal etwas neues entdecke...Meine Lieblingslieder sind eindeutig die...Super-Junge... Jeburtstach...und du bist wie du.Manche Songs sind Hitverdächtig ! Vielleicht fange ich auch bald an,mitzusingen...wer weiss...im Kopf drin singe ich schon so manches Lied mit,nur keiner hört mich...   ♥♥♥♥♥ von mir und eine absolute Empfehlung !

• Zum Mitsingen

connychaos

connychaos

15. March 2014 um 19:17

Rotz 'n' Roll Radio ist wie eine Radiosendung für Kinder und ihre Eltern. Witzige, peppige und freche Musik aber auch ein paar nachdenkliche Lieder. Die Texte und Melodien sind eingängig, können schon nach kurzer Zeit mitgeträllert werden. Viele bekannte Promis wie z.b. Jürgen von der Lippe, Oliver Kalkofe und Bürger Lars Dietrich sind mit von der Party äh Partie ;) Auch Eltern, die vom öden Kinderliederallerlei genug haben, werden hier Spass beim Mithören haben. Nicht immer pädagogisch wertvoll aber das muss ja schließlich auch nicht immer sein, oder? ;)

• Frech, albern, einzigartig

Soyade

Soyade

14. March 2014 um 16:07

Rotz `n´Roll Radio ist eine abwechslungsreiche Kinder-CD vom Berliner Autor Kai Lüftner.  Der Inhalt hält dabei, was der Titel verspricht: Zu hören gibt es neben Musikstücken auch eine bunte Mischung aus dem Radio bekannter Textbeiträge wie Gedichte, Wetternachrichten, Kurzgeschichten und Anmoderationen, die kindgerecht, frech und fröhlich umgesetzt wurden. Musikstücke wie "Superjunge" oder "Furzipups, der Knatterdrachen" gehen leicht ins Ohr. Sie regen zum Mitsingen oder sogar zum Tanzen an. Andere Stücke sind eher leise und nachdenklich. Oft gibt es aber eine witzige Pointe, die für einen Lacher sorgen dürfte. Die Sprache in den Liedern ist modern bis cool und Gastbeiträge von Künstlern wie Bürger Lars Dietrich, Oliver Kalkove oder Jürgen von der Lippe geben den einzelnen Beiträgen eine besondere Note. Obligatorisch sind Lieder wie "Jeburtstach" und "Schlaflied", die auch auf dieser CD nicht fehlen. Für die echte Radioatmosphäre sorgen zwischen den Liedern die bunte Mischung aus kleineren Beiträgen und Geräuschschnipsel, die so klingen, als würde man manuell den Radiosender wechseln oder den Suchlauf  betätigen. Wer eine peppige, abwechslungsreiche Kinder-CD sucht, die die Laune hebt und für Stimmung sorgt, liegt mit "Rotz ´n`Roll Radio" von Kai Lüftner vermutlich richtig. Nur sollte man u.a. bei Titeln wie "Kotze-Katze", "Kacke sagt man nich" oder "Furzipups, der Knatterdrachen" besser nicht nach pädagogisch wertvollen Inhalten suchen. Und ob der Berliner Dialekt nun als ausgesprochen cool oder eher befremdlich angesehen wird, liegt vermutlich im Ohr des zuhörenden Kindes.

• Rotz ´n´Roll

jackdeck

jackdeck

14. March 2014 um 12:11

Zuerst haben wir die CD im Auto gehört ich und meine drei Söhne,  mein Großer (12) hat zwar nur die Augen verdreht er konnte der Sache nichts mehr abgewinnen. Dafür aber die beiden anderen umso mehr, ich kann nur sagen auf der Rückbank ging die Post ab und eine Lachsalve jagte die nächste. Furzipups der Drache oder das Lied Superjunge traf genau den Geschmack meiner beiden kleineren Söhne. Der Wechsel zwischen den peppigen Kinderlieder ist originell arrangiert es wirkt als würde man an einem Radio drehen und den Sender wählen. Eine tolle CD für Kinder von Kai Lüftner mit vielen Bekannten Künstlern wie Jürgen von der Lippe, Bürger Lars Dietrich  oder Anna Thalbach um nur einige bekannte Stimmen zu nennen. Uns hat es super gefallen, die CD läuft seit einer Woche täglich im Kinderzimmer rauf und runter, tolle Texte die Spaß  machen und zum mitsingen  animieren.

• Freche und lustige Kinderlieder

Sporttante

Sporttante

14. March 2014 um 10:27

Rotz 'n'Roll sagt schon alles... freche, lustige und auch peppige Lieder für Kinder, die vor allem den Kindern Spaß machen. Als Pädagogin habe ich ab und zu geschluckt, als ich zunächst die CD gehört habe. Gerade in sozialen Brennpunkten, wo wir versuchen einige Elemente aus der Sprache zu verbannen, würde diese CD völlig kontraproduktiv sein. So nach der Art - die singen das sogar! Dennoch muss ich festhalten, dass die Lieder Spaß machen. Ich habe sie mit Kindern gehört, wir haben begeistert das Jeburtstach - Lied in unser Arbeit aufgenommen und und über Furzipups amüsiert. Nach einem kurzen Gespräch hinterher war dann klar, diese Kinder haben den Unterschied Lied und gemeinsame Kommunikation im Kindergarten verstanden. Ich werde die CD sicherlich weiter mit Kindern hören!

• Ideale Mitträller CD :-)

katja78

katja78

12. March 2014 um 17:14

Rotz ’n’ Roll Radio: Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Ob freche, rockige oder nachdenkliche Songs – hier findet jeder seinen ultimativen Ohrwurm. Der beliebte Kinderbuchautor Kai Lüftner singt vom Super-Jungen, vom Knatterdrachen Furzipups und bringt mit seinem Geburtstagslied jede Kinderparty zum Brodeln. Absolut hitverdächtig! Eine knallbunte Radiosendung voll unkonventioneller Texte und Songs für alle Nasebohrer, Schreihälse und Popelschnipser. Auch für Eltern! Kai Lüftner, geb. 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik, arbeitete als Streetworker, Kabarettist und Alleinunterhalter, Sozialarbeiter, Bauhelfer, Pizza-Fahrer, Türsteher, Werbe-, Auftrags- und Liedtexter, Comedy-Autor, Konzert-Veranstalter, Komponist und Musiker, Radioredakteur, sowie in Altenund Kinderheimen. Heute verdient er sein Geld als Hörbuchbearbeiter und Regisseur, als Texter für verschiedene Comedians und Schauspieler, als Kinder- und Jugendbuchbuchautor und betreibt mit seiner Frau ein Café. Er ist Vater eines großartigen Sohnes und lebt in Berlin-Köpenick, dem seiner Meinung nach schönsten Bezirk der schönsten Stadt. In seiner Freizeit macht er Kampfsport, lässt sich tätowieren, engagiert sich im Tierschutz, liest so viel wie möglich, hört und macht Musik, sammelt Münzen, geht auf Schatzsuche und mit dem Hund Gassi. Autorenschaft Als Autor und Texter hat er in den letzten 15 Jahren die ein oder andere Tastatur verschlissen. Ob Bühnenprogramme für Comedians und Schauspieler, Lied- oder Auftragstexte, redaktionelle Beiträge für diverse Radiosender, Printund Onlinemedien - Schreiben war und bleibt sein Leben. Auszeichnungen Für sein Buch "Lily Loves", erschienen bei Simply Read Books/ Canada, wurde er vom renommierten 3 x 3 Magazine in New York mit einem Merit-Award ausgezeichnet. Er war für den deutschen Hörbuchpreis nominiert und stand schon mehrere Male auf der Hörbuchbestenliste des SWR. Das Cover ist übersichtlich aber Bunt gestaltet und verspricht einfach nur Spass! Ein witziger Hörspass für Jung und Alt, ob nun 4 jährige die Texte schon verstehen wage ich stellenweise zu bezweifeln aber HEY, meine Kinder (10,11 Jahre) waren begeistert da sie schon nach kurzer Zeit mitsingen konnten.... natürlich nur, wenn sie sich nicht kaputt gelacht haben. Das Lied "Furzipups, der Knatterdrachen" hat es uns da besonders angetan. Die Prominenteneinblicke beim Radio machen das ganze nur noch interessanter. In dem Hinblick das sogar schon in Schulen oft ein "Schülerradio" angeboten wird, und es im Kindergärten oft musikalisch zugeht, sorgt diese CD, sollte sie in einen Kindergarten gelangen, sicher für absolute Erheiterung, da es ja mal komplett neue, witzige Texte sind, die einfach nur zum mitträllern einladen. Eine Tolle Idee mit dem Rotz'n Roll Radio, welches sicher auch ein schönes Geburtstagsgeschenk ist für Kids ab 4 Jahren die gerne singen und tanzen. Die Lieder laden auf jeden Fall zum mitmachen ein und motivieren ungemein! Unbedingt reinhören!