Kai Lüftner Rotz 'n' Roll Radio – Partypiepel

Inhaltsangabe zu „Rotz 'n' Roll Radio – Partypiepel“ von Kai Lüftner

»Rotz ’n’ Roll Radio«: garantiert nicht pädagogisch wertvoll und ohne Zugabe von 08/15! Rotzfreche und rockige Songs von Tausendsassa Kai Lüftner treffen auf schräge Wettervorhersagen, skurrile Geschichten und durchgeknallte Werbespots. Ob das Lied vom »Hubschraubär«, die Party-Hymne »Partypiepel« oder »Papa fragen«: eines haben alle neuen Songs aus dem Studio von »Rotz ’n’ Roll Radio« gemein – sie sind absolute Chartstürmer! Das neue Hit-Album voller unkonventioneller Texte und ultimativer Ohrwürmer für alle Nasenbohrer, Schreihälse und Popelschnipser. Auch für Eltern! Musik-CD für Partypiepel ab 4 Jahren mit Kai Lüftner u.v.a. 1 CD | Laufzeit ca. 79 min

Diese Lieder CD zeigt Wirkung: Tanzen, Toben, Singen, Chillen, Rocken und feiern! Zwischendrin gibt es coole Moderationen.

— Floh
  • Funk und Punk, hier geht die Luzie ab! Stimmung und coole Moderation aus dem Studio!

Rotz 'n' Roll Radio – Partypiepel

Floh

In "Rotz´n´Roll Radio - Partypiepel" geht die Luzie ab, für Groß und Klein, für Jung und Alt, für Tanzmäuse und Rabauken, für Genißer und waschechte Partypiepel, für Alle! Der Allrounder Kai Lüftner bietet eine neue Sammlung fetziger und ruhiger Kinderlieder mit Musik, Gesang, Gelaber, Quatsch und Sound. Nebenbei stets das Radio Studio mit seiner Moderation und seinem Geplapper rund um die Weklt von text, Sound und Musik. Echt cool. Irgendwie haben alle Lieder und Titel auf gewisse Weise recht und passen ideal in den kindlichen Alltag, Forsch, locker, funky und punky. 30 kunterbunte Kinderlieder mit Zwischenmoderationen bekannter Interpreten oder bekannter Kinderstars und Figuren. Auf der Suche nach einer neuen CD, die die Lust am Tanzen und Toben meiner kleinen über 2 Jahre alten Tochter gerecht wird, bin ich auf diesen neuen Titel gestoßen und wollte ihn gleich kennenlernen. Mit dieser munteren und stimmungsgeladenen Kinderlieder CD aus dem Hause DAV Verlag (http://www.der-audio-verlag.de/) habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe. 30 speziell fetzige und rockige Lieder, die zum Feiern, Tanzen und Singen einladen. Zum Inhalt: "Partypiepel, aufgepasst: Das Hörbuch mit der ultimativen Partymusik ist da! Das Warten hat ein Ende! Endlich gibt es neue Songs für rotzfreche Kinder und ihre junggebliebenen Eltern. Nachdem das erste Album »ROTZ ‘N’ ROLL RADIO« bereits eingeschlagen ist wie eine Konfettibombe, präsentieren Kai Lüftner, Ralf Brockmann und Till Sahm nun neues Hörfutter für eure Plattenteller. Auf einer CD bündelt »ROTZ ‘N’ ROLL RADIO – Partypiepel« Songs für jede Gelegenheit und jeden Geschmack: für Partylöwen und Schmusetiger, Tanzbären und Hubschraubären – lasst euch mitreißen von wummernden Beats, rockigen Melodien und jeder Menge guter Laune. Denn nichts anderes ist »ROTZ ‘N’ ROLL RADIO«: eine knallbunte Radiosendung voll verrückter Ideen und ein unaufhörlicher Konfettiregen der abgedrehtesten Einfälle. Mit prominenter Unterstützung von Stefan Kaminski, Martin Kautz, David Nathan, Oliver Kube – und NICHT mit Bürger Lars Dietrich!" • 1 CD • 30 krachende und stimmungsvolle Lieder mit interessanter Zwischenmoderation aus dem Radio • viele bekannte Interpreten und Kinderstars • Laufzeit ca. 53 Minuten Meinung: Stimmungsvolle und animierende Lieder für Kids, das klingt automatisch nach Kinderlachen, Stimmung und Tanzerei. Und es stimmt: meine knapp über 2 Jahre alte Tochter liebt es Musik zu hören, erste Tänze vorzuführen und sich von herrschender Stimmung anstecken zu lassen und einfach nur wild und ausgelassen zu toben. Sie entdeckt und erlernt gerade die Welt der Bewegung, der Töne, der Musik und des Rhythmus. Auch von dieser lebhaften, spacigen und funkigen Liedersammlung hat sie sich anstecken lassen. Aber auch die ruhigeren Stücke wirken ganz besonders harmonisch und einladend. Lied 10 „Und dann“, hat uns gut gefallen und uns zum Kuscheln und Relaxen eingeladen. Die Lieder erzeugen Stimmung, gar keine Frage. Mein Musikgeschmack ist es leider gar nicht. Die Lieder sind punkig, funkig und streetlike angehaucht. Nicht mein persönlicher Musikstil, aber meiner Tochter hat es gefallen und das zählt. Die Liedtexte finde ich teilweise sehr schwer zu verstehen und lassen sich nicht immer gut heraushören. Hier gibt es Umgangssprache, Straßenjargon und Wortspielerien, die nicht jedes Kind deuten kann. Moderne Töne und Themen. Ganz ganz witzig finde ich die lustigen Zwischenmoderationen aus dem Radio Studio. Das ist witzig und fetzt. Es wird Geschwafelt und Geblödelt, das macht Spaß und Abwechslung und neue Aufmerksamkeit. Eine coole Idee. Diese CD erfüllt viele kindliche und kindgebliebene Wünsche und Erwartungen. Lieder zum Mitsingen, zum Tanzen und zum Freuen, aber auch zum Einkehren und Besinnen. Zum Feiern und Toben, zum Spaßen und Bewegen! Partypiepel!!! Der Initiator / Der Autor: „Kai Lüftner, geb. 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik, arbeitete als Streetworker, Kabarettist und Alleinunterhalter, Sozialarbeiter, Bauhelfer, Pizza-Fahrer, Türsteher, Werbe-, Auftrags- und Liedtexter, Comedy-Autor, Konzert-Veranstalter, Komponist und Musiker, Radioredakteur, sowie in Altenund Kinderheimen. Heute verdient er sein Geld als Hörbuchbearbeiter und Regisseur, als Texter für verschiedene Comedians und Schauspieler, als Kinder- und Jugendbuchbuchautor und betreibt mit seiner Frau ein Café. Er ist Vater eines großartigen Sohnes und lebt in Berlin-Köpenick, dem seiner Meinung nach schönsten Bezirk der schönsten Stadt. In seiner Freizeit macht er Kampfsport, lässt sich tätowieren, engagiert sich im Tierschutz, liest so viel wie möglich, hört und macht Musik, sammelt Münzen, geht auf Schatzsuche und mit dem Hund Gassi.“ Aufmachung / Gestaltung: Mir gefällt die gesamte Gestaltung und Aufmachung dieser CD sehr gut. Das Cover ist schön bunt, auffällig und voller Konfetti und Farben. Es gibt einen Vorgeschmack auf die Liedersammlung und den kleinen und großen Stars, denen wir durch die Lieder begegnen. Fazit: Mamas Meinung: Überhaupt nicht meine Musikrichtung. Funk und Punk sind nicht meine Welt. Kinder Meinung: Da ging sofort die Luzie ab und es wurde ausgelassen getanzt und gefeiert! Ergo: Die Liedersammlung hat seinen Zweck absolut erfüllt und sich sehr gelohnt! Daher eine klare Empfehlung für Fetz und Party, sowie Chillen und Relaxen! Wenn einem das eine oder andere Lied nicht gefällt, so skipt man einfach weiter, denn bei 30 Liedern ist die musikalische Reise nahezu unermüdlich. Toll.

• Tolle Kindermusik, die Spaß macht

Rotz 'n' Roll Radio – Partypiepel

Sporttante

26. April 2015 um 14:36

Die zweite CD Rotz 'n' Roll Radio ist da! Kai Lüftner präsentiert 16 neue Songs für Kinder und junggebliebene Erwachsene. Vorab, mir gefällt es! Die CD Rotz 'n' Roll Radio aus dem D>A