Cover des Buches ROTZ ‘N’ ROLL RADIO – Partypiepel (ISBN: 9783862314874)
Rezension zu ROTZ ‘N’ ROLL RADIO – Partypiepel von Kai Lüftner

Tolle Kindermusik, die Spaß macht

Die zweite CD Rotz 'n' Roll Radio ist da! Kai Lüftner präsentiert 16 neue Songs für Kinder und junggebliebene Erwachsene.

Vorab, mir gefällt es!

Die CD Rotz 'n' Roll Radio aus dem D>A<V Verlag in Berlin bringt dem Zuhörer den Spaß an Kindermusik in die Wohnung. Verschiedene Musikstile von sehr ruhiger Musik bis hin zum HipHop vereinigen sich zu einem gelungenen Zuhörerspaß.
Ein Kind stellt das Radio an, wechselt die Programme und hört neben Musik auch Werbung, Moderationstexte und erhält mal mehr, mal weniger sinnvolle Informationen. Und wir als Zuhörer erleben das Geschehen mit. Genau wie im "richtigen" Radio werden die verschiedensten Lieder gespielt, die vielleicht nicht immer dem eigenen Musikgeschmack entsprechen, aber als Ganzes eine super Mischung ergeben.

Ich bin beim Zuhören sofort von 2 Liedern völlig begeistert gewesen.
"Hör doch mal zu" und "Bis einer heult" sind Lieder, deren Texte mir voll aus dem Herzen gesprochen haben. Es werden typische Situationen, die einem als Eltern, Erzieher... mit Kindern geschehen können, besungen. Aussprüche, die auch mir mal über die Lippen gekommen sind und typische Kinderreaktionen werden super musikalisch umgesetzt.
Das Lied "HubschrauBär" kam bei den Kindern besonders gut an. Dier flotte Rhythmus läd zum Mitswingen und der eingängige Text zum Singen ein.

Mein Fazit: Eine wirklich tolle CD für Kinder.