Kai Lüftner , Alexander von Knorre Super-Junge

Inhaltsangabe zu „Super-Junge“ von Kai Lüftner

Doch dann merken sie: sooo super ist Super-Junge gar nicht.

Vom Super-Jungen, der dann doch garnicht so super war

— camilla1303

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Ein schönes Kinderbuch mit noch schönerer Moral

Super-Junge

camilla1303

22. December 2015 um 18:44

"Super-Junge spielt voll super Fußball, er kann auf der höchsten Mauer balancieren, Kopfstand machen und superweit spucken. Er ist einfach der SUPER-COOLSTE Junge auf der GANZEN WELT – finden Leonie, Franz mit der Brille, die kleine Thea und ihre Freunde. Am liebsten wären sie wie er! Doch dann merken sie: sooo super ist Super-Junge gar nicht. Eine Angeber-Geschichte für Jungs (und Mädchen) vom Multitalent Kai Lüftner mit der Botschaft: es muss nicht immer einer besser sein als der andere!" so lautet der Klappentext zum Buch Super-Junge: Eine Angeber-Geschichte von Kai Lüftner, das im Comic-Stil gehalten ist und für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist. Ich kann das Buch als Vorlesegeschichte mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen, denn es  vermittelt eine tolle Botschaft an die jungen Leser und Zuhörer: Es muss nicht immer einer besser sein als als der Andere. Meine vollständige Rezension dieses tollen Kinderbuches findet ihr auf: http://cleverefrauen.de/html/super-junge.html