Kai Lüftner , Nina Dulleck Volle Kraft voraus! - Jungs gegen Medels

Inhaltsangabe zu „Volle Kraft voraus! - Jungs gegen Medels“ von Kai Lüftner

Die coolste Piratenbande der Welt hat noch einmal Glück gehabt: Ihre völlig aus dem Ruder geratene Grillparty in Brunos Garten konnte vor den Eltern geheim gehalten werden. Jetzt können die Sommerferien beginnen! Doch Matz und seine Piraten kommen kaum zum Verschnaufen. Ausgerechnet die MEDELS-Bande stattet dem Geheimquartier der Jungs einen Besuch ab – und die Mädchen haben brisantes Fotomaterial von der Chaos-Party im Gepäck… Das zweite verrückte Abenteuer der besten Bande der Welt – mit einer großen Portion Humor gelesen von Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel. Szenische Lesung mit Musik mit Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel 1 CD | ca. 1 h 18 min

Einfach wunderbare Junge gegen Medels Geschichte

— leniks
leniks

Die Medelbande bekommt Verstärkung und sind nicht die Gegner der Jungs - wunderschöne Story

— X-tine
X-tine

Echter Hörspaß mit dem tollen Sprecher Bürger Lars Dietrich, eine Geschichte voller Abenteuer, Mutproben, Spaß, die auch eine Botschaft hat

— Tulpe29

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Jungs gegen Medels

jackdeck

jackdeck

21. July 2017 um 16:20

Das Hörbuch finden wir sehr gut, denn es hat einen genialen Sprecher und eine spannende, abwechslungs- aber auch lehrreiche Geschichte. Es ist witzig, alles wird anschaulich beschrieben, man kann sich prima in die Protagonisten hineinversetzen. Bei der Grillparty wurden die peinlichen Sachen heimlich Fotos gemacht, und mit diesen möchten die Mädels den Junges eins auswischen. Die Milchpiraten und auch die Mädels wohnen auf den Nachbarinseln Ping und Pong. Echt toll erzählt von Bürger Lars Dietrich und dem Jungen Leon Seibel.  Das ist der Eindruck von mir als Mutter, meine beiden Söhne (9 und12 sagen):“ Das ist einfach eine tolle, coole CD.“ Sie wurde mir sofort aus der Hand gerissen und es entstand ein Disput wer sie als erster abends hören darf. Vier ducke Daumen hoch von meinen Jungs für das Hörbuch und auch von mir 5 Sterne.

• Volle Kraft voraus - Jungs gegen Medels

19. May 2017 um 10:20

Das ist das zweite Buch der "Volle Kraft voraus" Reihe. Auch ohne den ersten Band/ das erste Hörbuch zu kennen kommt man gut in die Geschichte rein. Bei der Grillparty wurden die peinlichen Sachen heimlich Fotos gemacht, und mit diesen möchten die Medels den Junges eins auswischen. Die Milchpiraten und auch die Mädels wohnen auf den Nachbarinseln Ping und Pong. Echt toll erzählt von Bürger Lars Dietrich und dem Jungen Leon Seibel. Bei Leon hat uns sehr gut gefallen, wie er beim Tagebuch schreiben, immer irgendwas durchgestrichen hat und man dies als Hörer mitbekommt. Ganz wunderbar ist auch das Lied von Kai Lüftner. Das Hörbuch dauert 78 Minuten und ist eine gekürzte szenische Lesung. Von meiner Tochter und mir bekommt das Hörbuch fünf Sterne.

• Jungs gegen Medels oder doch gemeinsam gegen andere

07. May 2017 um 18:23

Inhalt:Die Jungs- und Medel bzw. Medelsbande leben auf Ping und Pong. Als die Party der Jungs außer Kontrolle geriet und die Medels davon sogar noch Fotos machten nahm das Schicksal seinen Lauf, denn ... die Kamera geriet leider in die Hände der Falschen. Die Jungs werden erpresst und das obwohl es innerhalb der Jungsbande schon Unstimmigkeiten mit Bruno gibt ... und dann sind auch noch die Medels so nett und süß und verdrehen den Jungs den Kopf. Aber jetzt sollen die Jungs sehr viel Geld an die Erpresser zahlen und noch ein Floß bauen, wie soll dies alles funktionieren ... hoffentlich bekommen sie die Bilder zurück.Fazit: Das u.a. von Bürger Lars Dietrich vorgelesene Hörbuch ist der Hammer. Natürlich ist der Autor Kai Lüftner dafür zunächst zu loben, da von ihm die Story stammt. Das Hörbuch beginnt mit einem passenden Lied dessen Text auch in der CD-Hülle vorhanden ist. Davon war ich bereits begeistert. Dann folgt die Story gelesen/erzählt von den zwei Sprechern Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel. Immer wieder wird die aktuelle Handlung durch genial eingesetzte "Tagebucheinträge, Logbucheinträge, ..." von Matz "unterbrochen". Die Story nimmt an Fahrt auf und die Imitation von weiblichen Personen regen ebenso wie lustige Ereignisse zum Schmunzeln an. Dennoch ist die Story auch "ernst". Wichtige Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Feindschaft und Vergebung werden angesprochen und für Kinder in angemessener Weise präsentiert. Ich selbst bin absolut begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

• Ein tolles zweites Ferienabenteuer der Milchpiraten!

nathalie21

nathalie21

07. May 2017 um 14:24

Inhalt:Nachdem zu Beginn der Ferien bei der Grillparty der Milchpiraten so ziemlich alles schiefgelaufen ist, was hätte schieflaufen können, hat Bruno zwar noch Stubenarrest, aber sonst ist die Sache vergessen. Naja, bis Swanni von der Medels-Bande mit einem peinlichen Beweisfoto des ganzen Desasters auftaucht und die Medels die Milchpiraten damit erpressen wollen.meine Meinung:Das CD-Cover ist mit dem des Buches identisch und passt auch hervorragend zum ersten Teil der Reihe. Der Zeichenstil von Illustratorin Nina Dulleck gefällt mir unglaublich gut. Super finde ich auch, dass „Der Aaargh-Song“, der am Anfang des Hörbuchs gespielt wird, im Inneren der CD-Hülle abgedruckt ist!Die Sprecher Bürger Lars Dietrich als Erzähler und Leon Seibel als Milchpirat Matz lesen die Geschichte klasse. Bürger Lars Dietrich hat eine sehr angenehme Stimme und liest mit viel Witz und Charme. Die Idee Matz´ Tagebucheinträge von einem jüngeren Sprecher lesen zu lassen finde ich grandios. Unglaublich witzig sind die Stellen, an denen Matz sich verschreibt, das geschriebene durchstreicht (was auch mit dem entsprechenden Geräusch unterlegt ist) und sich verbessert.Bei dem Hörbuch handelt es sich um eine gekürzte Lesung, was manchmal gerade bei einem Hörbuch für Kinder sinnvoll sein kann, hier hatte ich in ein oder zwei Szenen aber das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat.Die Geschichte ist unglaublich kurzweilig, spannend und auch etwas abenteuerlich. Es geht natürlich um die Rivalität und Feindschaft zwischen den Banden, aber auch um Freundschaft und die ersten Anzeichen des Verliebt seins. Im Vergleich zum ersten Teil der Reihe „Volle Kraft voraus! - Voll krasse Ferien“ hat mir hier allerdings etwas der Witz und vor allem die Situationskomik gefehlt.Als Hörer bzw. Leser lernt man jetzt auch die Medels-Bande kennen, die auch ziemlich taff sind. Mir hat es gut gefallen, dass im Großteil der Geschichte nur ein paar der Milchpiraten mitmischen, sodass es durch die große Anzahl der Charaktere nicht zu Verwechslungsproblemen (wie: „Wer ist das jetzt nochmal?“) kommt. Bei den Milchpiraten und auch bei der Medels-Bande gibt es so unterschiedliche Charaktere, dass für jeden Hörer bzw. Leser ein „Lieblings“-Protagonist dabei ist.Fazit:Ein toller zweiter Teil mit einem weiteren spannenden Ferienabenteuer der Milchpiraten. Die Medels-Bande kennenzulernen hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf ein weiteres Abenteuer.

• Leserunde zu "Volle Kraft voraus! - Teil 2: Jungs gegen Medels" von Kai Lüftner

DER AUDIO VERLAG

DER AUDIO VERLAG

Neue Hör-Runde mit Volle Kraft voraus! - Teil 2: Jungs gegen Medels von Kai Lüftner! (Neuauflage; hieß früher "Achtung, Milchpiraten - Rache für Rosa") Die Abenteuer der coolsten Piratenbande der Welt auf der Insel Pong gehen weiter und diesmal haben die Jungs es mit ihren schlimmsten Feinden zu tun – der MEDELS-Bande. Nach der chaotischen Gartenparty im ersten Teil »Volle Kraft voraus – Total krasse Ferien« liefert Kai Lüftner eine neue abenteuerliche Geschichte über Bruno, Matz und ihre furchtlosen Mitpiraten, die parallel zur Buchausgabe bei arsEdition erscheint Darum geht es: Die missglückte Grillparty vom Anfang der Sommerferien ist bei der coolsten Piratenbande der Welt schon fast vergessen (mal abgesehen von Brunos Stubenarrest), als plötzlich die MEDELS-Bande mit einem Forderungsschreiben und belastenden Beweisfotos auftaucht. Sich von Mädchen erpressen lassen – das ist ja schon schlimm genug! Aber dann gerät das Beweismaterial in die Hände der fiesen Torpedo-Granaten und die Jungs sind gezwungen, mit der MEDELS-Bande zusammenzuarbeiten, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei begegnet ihnen etwas, womit die Piratenjungs nie gerechnet hätten – die Liebe! Hier geht's zur Hörprobe: Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und zusätzlich 3 Bücher des ersten Teils! Vielen Dank dafür an arsEdition! Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage: Wie hat es sich angefühlt, als Ihr das erste Mal verliebt wart und habt Ihr es derjenigen Person offenbart oder habt Ihr es für Euch behalten? Was ist Liebe für Euch? Schreibt hier Eure Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 26.04.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 27.04.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör- und Leserunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf Eure Beiträge! Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

• Kurzweiliger Hörbuchspaß für Kinder ab 6 Jahren

camilla1303

camilla1303

03. May 2017 um 20:18

Kai Lüfters „Volle Kraft voraus! - Jungs gegen Medels“ ist 2017 als Hörbuch in Der Audio Verlag erschienen. Das gleichnamige Buch ist im Verlag arsEdition erschienen. Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine gekürzte szenische Lesung mit Musik für Kinder ab 6 Jahren. Erzählt wird die Geschichte von Bürger Lars Dietrich und die Stimme des Milchpiraten Matz wird von Leon Seibel gesprochen. Die Milchpiraten feiern eine Grillparty in Brunos Garten, diese läuft jedoch aus dem Ruder nachdem sich Bubi versehentlich auf der Toilette einschließt und unter anderem eine Haustür zu Bruch geht. Zum Glück konnten die Jungs dieses Schlamassel geheim halten, zumindest fast denn plötzlich steht die Medels-Bande mit Fotos von der Grillparty vor dem Geheimquartier der Milchpiraten. „Volle Kraft voraus! - Jungs gegen Medels“ ist schon der zweite Teil der Reihe rund um die Milchpiraten aber es lässt sich auch unabhängig zum ersten Teil hören und ich habe gut in die Geschichte gefunden, auch wenn die vielen unterschiedlichen Charaktere ein wenig verwirrend sind. Meist bin ich bei gekürzten Lesungen für Kinder skeptisch, nicht aber bei diesem Hörbuch. Bürger Lars Dietrich erzeugt durch seine klare Stimme Spannung und die Geschichte wirkt abwechslungsreich und kurzweilig. Die Altersangabe von 6 Jahren ist meiner Meinung nach genau richtig und ich bin mir sicher Schulanfänger haben große Freude mit den Geschichten rund um die Milchpiraten.

• Witziges Kinderbuch

Gandalf1991

Gandalf1991

30. April 2017 um 19:47

[INHALT]Mitten in der Ostsee liegen die Inseln Ping und Pong. Hier leben die Milchpiraten, so ungefähr die coolste Bande, die man sich vorstellen kann. Zum Ferienbeginn schmeißen die Oberpiraten Matz und Bruno eine wilde Party. Alle sind gekommen: der starke Tetje, der coole Lewin, Schlaubi und Alleswisser, Hansi der Träumer, die Zwillinge Jona und Jano, und Birk mit der dicken Brille. Sogar Lewins Schwester Swanni, obwohl die ein Mädchen ist und ganz bestimmt kein Milchpirat. Dann fängt der Sommer endlich richtig an: mit dem größten Schlamassel aller Zeiten ... Aaargh mit drei A![Eckdaten]   *  Gebundene Ausgabe: 96 Seiten   * Verlag: Ars Edition (17. Juni 2016)   *  ISBN-13: 978-3845812304   * Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre[Unser Eindruck]In dem Buch "Volle Kraft voraus! - Total krasse Ferien" von Kai Lüftner lernen wir die Milchpiraten kennen, eine Jungsgruppe, die sich auf die Sommerferien freut. Sie treffen sich in Brunos Haus und bringen allesamt Speisen mit um eine Party zu verantstalten. Alles läuft gut, bis es allerdings zum großen Schlamassel kommt: Bubi schließt sich leider auf der Toilette ein, weil er den Hausschlüssel und den Badezimmerschlüssel versehentlich im Klo runtergespült hat. Die Milchpiraten versuchen ihn zu retten, richten allerdings eine Menge Schaden an, zum Beispiel zerstören sie eine der Haustüren, machen das Treppengeländer kaputt, verbrennen den Stuhl von Brunos Papa und vieles mehr. Jetzt kommt auch noch Oma Herta, was alles noch viel schlimmer macht. Können die Milchpiraten Bubi befreien und den Schaden beseitigen, bevor Brunos Eltern nach Hause kommen ?Ein witziges und spannendes Buch, das mein Brude rund ich in einem Rutsch gelesen haben und sicher viele Kinder begeistern wird. Die Illustrationen sind super genial getroffen, passend zur Handlung eingesetzt und die gesamte Geschichte liest sich unterhaltsam und witzig. Wir freuen uns schon auf den nächsten Band "Volle Kraft voraus - Jungs gegen Medels", den wir uns gleich schon bestellt haben udn Band 3 "Volle Kraft voraus! - Alle Mann an Bord!" erscheint dann auch im Spätsommer.Ein tolles Buch, das 5 Sterne verdient!

• Gemeinsam stark

28. April 2017 um 16:35

Obwohl wir den ersten Teil nicht kennen, waren wir gleich gut in der Geschichte drin.