DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Neue Hör-Runde mit Volle Kraft voraus! - Teil 2: Jungs gegen Medels von Kai Lüftner!
(Neuauflage; hieß früher "Achtung, Milchpiraten - Rache für Rosa")

Die Abenteuer der coolsten Piratenbande der Welt auf der Insel Pong gehen weiter und diesmal haben die Jungs es mit ihren schlimmsten Feinden zu tun – der MEDELS-Bande. Nach der chaotischen Gartenparty im ersten Teil »Volle Kraft voraus – Total krasse Ferien« liefert Kai Lüftner eine neue abenteuerliche Geschichte über Bruno, Matz und ihre furchtlosen Mitpiraten, die parallel zur Buchausgabe bei arsEdition erscheint

Darum geht es:
Die missglückte Grillparty vom Anfang der Sommerferien ist bei der coolsten Piratenbande der Welt schon fast vergessen (mal abgesehen von Brunos Stubenarrest), als plötzlich die MEDELS-Bande mit einem Forderungsschreiben und belastenden Beweisfotos auftaucht. Sich von Mädchen erpressen lassen – das ist ja schon schlimm genug! Aber dann gerät das Beweismaterial in die Hände der fiesen Torpedo-Granaten und die Jungs sind gezwungen, mit der MEDELS-Bande zusammenzuarbeiten, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei begegnet ihnen etwas, womit die Piratenjungs nie gerechnet hätten – die Liebe!

Hier geht's zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und zusätzlich 3 Bücher des ersten Teils!
Vielen Dank dafür an arsEdition!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Wie hat es sich angefühlt, als Ihr das erste Mal verliebt wart und habt Ihr es derjenigen Person offenbart oder habt Ihr es für Euch behalten? Was ist Liebe für Euch?

Schreibt hier Eure Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 26.04.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 27.04.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Wir freuen uns schon auf Eure Beiträge!

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Kai Lüftner
Buch: Volle Kraft voraus! - Jungs gegen Medels

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier muss ich mein Glück auf jeden Fall versuchen! Das Hörbuch hört sich klasse an! Leider kenne ich den ersten Teil noch nicht, aber ich bin schon etwas länger sehr neugierig auf diese Reihe.
Zur Frage:
Also,, das erste Mal verliebt war ich schon im Kindergarten, wobei das vermutlich noch keine richtige Liebe war, ich war damals ja erst vier oder fünf. Das nächste Mal war dann mit zehn Jahren. Ich war auch so mutig und habe dem Jungen meine Gefühle gestanden. Er selbst war auch in mich verliebt, wir waren für unser Alter beide schon recht weit. Das Küssen haben wir dann sogar auch mal ausprobiert, nur fanden wir das beide dann doch noch etwas zu eklig. Es blieb dann beim Händchen halten. ;)
Tja, und was ist Liebe für mich? Beim Verliebtsein fühlt man sich wunderbar, man hat Schmetterlinge im Bauch, kann nur noch an die eine bestimmte Person denken und fühlt sich in dessen Gegenwart einfach toll. Liebe ist für mich ein schöner Moment im Leben, der einem, wenn die Liebe erwidert wird, glücklich macht und auf Wolke sieben schweben lässt.
Dann hüpfe ich mal in den Lostopf. Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich auch riesig über den ersten Band freuen, da ich die Reihe ja leider noch nicht kenne. :)

cityofbooks

Alle Bewerbungen

Ich kenne zwar den ersten Teil nicht, aber der Klappentext hört sich richtig toll an und ich würde die Geschichte gerne mit meinen Geschwistern zusammen erleben.
Liebe...so wirklich verliebt war ich noch nie. Natürlich fand ich mal einen Jungen ganz süß oder war ein wenig verknallt, aber mehr war da bisher noch nicht. Ich muss aber auch sagen, dass denjenigen nie angesprochen habe...
Da wir den ersten Teil noch nicht kennen würden wir auch sehr über diesen freuen und hüpfen mal ganz fix in den Lostopf ;)

nathalie21

Eure Meinung zum Hörbuch

Auch ich habe am Wochenende das Hörbuch gehört und ich fand es toll!
Bürger Lars Dietrich als Erzähler und Leon Seibel als Matz haben mir gut gefallen. Allgemein fand ich die Idee Matz´ Tagebucheinträge von einem jüngeren Sprecher lesen zu lassen großartig.
"Der Aaargh-Song" am Anfang ist ein absoluter Ohrwurm. Vom meinem jungen Mithörer kam direkt: "Können wir das Lied nochmal hören?" :) Super, dass der Text auch in der CD-Hülle abgedruckt ist!
Eine tolle Geschichte vor allem über Feindschaft und Freundschaft mit einem Hauch von Liebe und Abenteuer. Die Bande der Milchpiraten und auch die der Medels bestehen aus unglaublich liebenswert gestalteten Charakteren, bei denen für jeden Hörer ein Lieblings-Protagonist dabei ist. (Ach ja, und ich möchte einen Antrag stellen, dass Bubi endlich bei den Milchpiraten aufgenommen wird! Was hätten die Milchpiraten ohne ihn für langweilige Ferien!?)
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings: Im Vergleich zum ersten Teil hat mir hier etwas der Wortwitz und die Situationskomik gefehlt. So sind beispielsweise Matzes "Fun-Facts" am Ende seiner Tagebucheinträge mehr informativ als komisch.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil der Reihe und bin gespannt, wie die Ferien weitergehen ...

Hier meine Rezension:

MaschaH

Plauderecke

Unser Hörbuch ist heute auch angekommen. Werden es uns am Wochenende vornehmen.

MaschaH

Eure Meinung zum Hörbuch

Das Hörbuch hat uns gut gefallen. Ich habe nicht alles mitgehört, da ich anderweitig beschäftigt war. Aber was ich so gehört habe, hat mir gut gefallen. Vor allem, dass der Autor die verschiedenen Stimmen nachmacht und die Geschichte mit Geräuschen untermalt wird, fand ich sehr gut. Auch mein Sohn war sehr begeistern und hatte viel zu lachen. Die Geschichte selbst ist ja ein Klassiker mit den bekannten Problemen zwischen Jungs und Mädchen in dem Alter.

X-tine

Eure Meinung zum Hörbuch

Vielen lieben Dank für das Hörbuch.

Ich hab schon eine Rezension geschrieben.

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht heraus :-)

X-tine

vor 7 Monaten

Wie findet ihr die Sprecher?

ich finde die Besetzung hätte nicht besser sein können. Man hätte noch eine weibliche Stimmen einsetzen können, da die Medelsbande an Bedeutung gewinnt, aber die Imitation hat mich auch sehr erfreut. Alles richtig gemacht. Großes Lob an die Sprecher

leniks

Eure Meinung zum Hörbuch

Meine Tochter und ich haben uns das Hörbuch nun angehört, uns hat es sehr gut gefallen. Die Rezension folgt.

leniks

Eure Meinung zum Hörbuch

So die Rezi ist schon ein paar Tage alt, ich hatte nur vergessen, diese hier zu verlinken. Meine Rezi: