Kai Lüftner Volle Kraft voraus! – Total krasse Ferien

Inhaltsangabe zu „Volle Kraft voraus! – Total krasse Ferien“ von Kai Lüftner

Auf der Insel Pong lebt die coolste Piratenbande weit und breit! Und weil Ferien sind, schmeißen die Oberpiraten Matz und Bruno eine Grillparty für alle: den verfressenen Tetje, Sören, Hansi, den schlauen Schlaubi, die Zwillinge Jona und Jano, Birk mit der dicken Brille und Lewin mit den roten Haaren. Gut, dass Brunos Eltern nicht zu Hause sind. Denn als sich der kleine Bubi im Bad einsperrt und den Schlüssel im Klo runterspült, beginnt der größte Schlamassel aller Zeiten! Das erste haarsträubende Abenteuer der besten Bande der Welt – ungekürzt gelesen von Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel.

Ungekürzte szenische Lesung mit Musik mit Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel
1 CD | 1 h 14 min

Einfach nur genial. Nicht wundern, diese CD/dieses Buch wurde schon mal unter dem Titel Milchpiraten veröffentlicht.

— Siraelia

*Ein Hammer Hörbuch, das sehr viel Freude macht und Klein, wie Groß begeistern kann. Mit viel Witz und Humor erzählt!!!

— SunnyCassiopeia

Total krasses Grillfest, total krasser Auftakt einer Serie

— mysticcat

Schöne lustige Geschichte rund um eine Jungsclique!

— Tine_1980

Genialer Hörspaß vor allem zum Ferienanfang - bei jedem Hören entdeckt man tolle neue kleine Details und kichert noch mehr...

— Jungenmama

Herrlich witzig und super inszenierte Lesung! Da kommen bestimmt auch Greg-Fans auf ihre Kosten!

— Smilla507

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

• *Ein voll krassen Hörbuch, mit viel Witz und Humor*

SunnyCassiopeia

23. July 2016 um 12:56

Hörbuch~ ReziInhaltDie kleinen, frechen Milchpiraten Matz und Bruno haben Sturmfrei und wollen eine Grillparty machen. Klar das es da drunter und drüber und einiges daneben geht....Da ist Chaos vorprogramiert...Und es kommt garantiert keine Langeweile auf!!!!Meine Meinung Ein hammer Hörbuch für Groß und Klein, das wirklich jeden mit seinem Witz und Humor begeistern kann.Das besondere an dem Hörbuch ist das es abwechselnd  von einem Kind Leon Seibel ( Matz Milchpirat) und Bürger Lars Dietrich gesprochen wird.So eine Zusammensetzung ist genial und macht einfach nur Freude. Es belebt die ganze Geschichte und macht es so einfach für Groß und Klein zuzuhören :-) *Daumen hoch*Meine beiden Kinder Junge und Mädchen 10J und 8 1/2 J. konnten der Handlung ohne Schwierigkeiten folgen ....Sie waren begeistert und hören es auch jetzt noch....Auch das Lied und die niedliche Kinderstimme zu Anfang, haben begeistern können. Sprüche wie * Als ich klein war, habe ich immer gedacht das mir ein Kirschbaum im Bauch wächst, wenn ich einen Kern verschlucke* Sind einfach mega!!!FazitEin Hörbuch das man einfach haben muss. Nicht nur was für Piratenfans....Mit Witz und  Humor erzählt....für alle *krassen* Mädchen und Jungen die gerne freche und kesse Geschichten hören und lesen mögen....

• Tolle Unterhaltung

bine_2707

14. July 2016 um 22:06

Passend zu den anstehenden Sommerferien durften wir bei dieses tolle Hörbuch hören. Wir waren sehr gespannt, was uns erwartet und wurden wirklich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist durch die beiden Erzähler sehr lebhaft und macht viel Spass weiter dran zu bleiben, somit verging die Zeit wie im Flug. Meine kleinen Zuhörer fanden die Geschichte sehr witzig. Kein Wunder, bei den Fettnäpfchen, die überall am Wegesrand lauerten...Zudem war alles gut verständlich und besonders gut kam bei meinen Kleinen Mithörern auch der Song an. Der lief schon einige Male rauf und runter. Wir sind sehr gespannt wie es nach diesem vielversprechenden Auftakt in der Reihe weiter geht und sind schon sehr gespannt!

• Super Sprecher

buchfeemelanie

06. July 2016 um 13:01

Zuerst einmal sind uns sie beiden Sprecher sehr positiv aufgefallen. Es hat sehr großen Spaß gemacht, diesen zuzuhören. Sie haben deutlich gesprochen und die kleine konnte dem Sprechtempo gut folgen.Den Einstieg fanden wir auch sehr gelungen. Und dann ging es ja schon recht schnell los mit dem Schlamassel. Wirklich lustig, wie viel schief gehen kann!Es fiel uns zu Beginn ein bisschen schwer, die Leute zu unterscheiden. Und gerade die Zwillinge haben uns ein bisschen genervt.Es war ein eher kurzweiliger Hörspaß, der sicherlich (fast) jedes Kind anspricht.

• Leserunde zu "Volle Kraft voraus! – Total krasse Ferien" von Kai Lüftner

DER AUDIO VERLAG

Bald sind 6 Wochen Ferien, und was passt da am besten in eine neue Hör-Runde? Ein unglaublich haarsträubendes Abenteuer zur besten Zeit im Schülerjahr – Der perfekte Start in total krasse Sommerferien vom beliebten Kinderbuchautor Kai Lüftner!Die ersten Abenteuer der Milchpiraten-Bande erscheinen jetzt mit neuem Coverdesign und toller Illustration von Nina Dulleck. Nach dem ebenfalls überarbeiteten zweiten Band im Frühjahr 2017 erscheint dann im Sommer 2017 der bisher unveröffentlichte dritte Band der Reihe! Also schonmal vormerken...Prominente Sprecher wie der Musiker, Komiker und Schauspieler Bürger Lars Dietrich, auch bekannt für seine Lesungen der Reihe »Die Haferhorde«, und das junge Talent Leon Seibel bringen mit ihrer Interpretation wilden Schwung in die Geschichte der coolsten Bande der Welt. Inhalt:Es sind Sommerferien und das muss die coolste Piratenbande der Welt feiern! Also laden die Oberpiraten Bruno und Matz zu einem wilden Grillgelage in Brunos Garten ein. Und alle kommen: der verfressene Tetje, Hansi, der schlaue Schlaubi, die Zwillinge Jona und Jano, Birk mit der dicken Brille und Lewin mit den roten Haaren – und auch Swanni darf ausnahmsweise mit dabei sein, aber nur weil sie Lewins kleine Schwester ist. Gut, dass Brunos Eltern nicht zu Hause sind. Denn als sich der kleine Bubi aus Versehen im Bad einsperrt und den Schlüssel im Klo runterspült, nimmt das Unglück seinen Lauf und endet im wahrscheinlich größten Schlamassel aller Zeiten. Da bleibt kein Auge – ähm – Teppich trocken, kein Liegestuhl feuerfest und kein Babysitter ohne sanften Johanniskraut-Rausch …Hier geht's zur Hörprobe:Für die neue Hörrunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher, vielen Dank dafür an arsEditon!Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:Die Sommerferien nahen, und bei den Jungs der Insel ist eine Menge los. Was plant ihr und eure Kinder dieses Jahr? Fahrt ihr weg, bleibt ihr zuhause, Balkonien oder Reiterferien, Standurlaub oder Städtetrip? Sechs Wochen sind ja eine lange Zeit :)! Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 16. Juni 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 17. Juni 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hörrunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!Liebe Grüße, euer DAV-Team

• Total krasses Grillfest, total krasser Auftakt einer Serie

mysticcat

05. July 2016 um 09:49

Das Buch "Volle Kraft voraus! - Total krasse Ferien" von Kai Lüftner wurde bereits 2012 unter dem Titel "Achtung, Milchpiraten" herausgebracht und jetzt vollständig überarbeitet. Innerhalb des nächsen Jahres erfolgt die Überarbeitung des 2. Bandes (mit neuem Design) und der bisher unveröffentlichte 3. Band erscheint.Bürger Lars Dietrich (Erzähler) Und Leon Siebel (Milchpirat Matz) ermgölichen ein besonderes Hörerlebnis für Kinder im Volksschulalter. Für jüngere Kinder ist es sehr schwierig zu folgen, da sehr viele Personen innerhalb von kurzer Zeit vorkommen - aber das "Milchpiratenlied" gefällt schon meinem knapp 4-Jährigen.Die Milchpiraten leben auf der Insel Pong - die die Form eines halben "Schweineohrs - das Gebäck" hat. Leider ist das Gebäck in Österreich nicht verbreitet und ich musste das Gebäck erst im Internet nachschlagen, um eine Vorstellung von der Form zu bekommen. Wieder etwas dazugelernt- und für den Nachwuchs auch gleich nachgebacken, dem schmeckt das natürlich (und uns Eltern auch). Also nicht nur unterhaltsam, sondern auch für uns lehrreich.Die Geschichte handelt von einer Grillparty bei den Milchpiraten Matz und Bruno - natürlich bei sturmfreier Bude. Klar, dass dann alles schiefläuft und der "größte Schlamassel aller Zeiten" beginnt. Ähnlich wie beim Film "Kevin allein zuhaus" lädt dieses Hörspiel dazu ein, den Schlamassel gerne immer und immer wieder zu erleben - ohne, dass es sich abnützt.Vielen Dank, dass ich bei der Hörrunde des Verlages dabei sein durfte und in diesem Rahmen ein Rezensionsexemplar erhalten habe!

• Volle Kraft voraus!

Tine_1980

28. June 2016 um 21:28

Auf der Insel Pong wohnt die coolste Piratenbande und weil die Ferien gestartet sind, schmeißen sie eine Grillparty. Brunos Eltern sind nicht zu Hause und das ist auch gut so, denn Bubi spült aus Versehen den Schlüssel im Klo runter und so kommt eines zum Anderen. Meinung: Mein Sohn hat sich die CD sofort gekrallt und es hat erstmals 2 Tage gedauert, bis ich sie wieder bekommen habe. Nachdem ich ihn gefragt habe, wie er es fand kam sofort: Das Lied ist super und die Geschichte ist auch total witzig. Der hat doch wirklich den Schlüssel im Klo runtergespült! Die CD läuft 1h 14 min, ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und wird von Leon Seibel und Bürger Lars Dietrich gelesen, die beide super miteinander harmonieren. Leon Seibel liest die Nicht-Tagebucheinträge und Bürger Lars Dietrich erzählt die Geschehnisse. Man kann sich alles wunderbar vorstellen und kommt selbst als Erwachsener nicht aus dem Schmunzeln raus. Es sind viele witzige Anekdoten der Jungs beschrieben und man glaubt gar nicht, wie viel ein herunter gespülter Schlüssel an Schlamassel hervor rufen kann. Wer eine nicht zu lange, dafür aber sehr witzige Geschichte rund um ein paar Jungs hören möchte, sollte hier zugreifen und ich denke das Hörbuch wird auch bei mehrmaligen Anhören nicht langweilig, denn es gibt immer wieder Sachen zu entdecken, die man beim vorherigen Hören vielleicht überhört hat. Piratenmäßige Hörempfehlung für Alle die mal wieder Lachen wollen!

• Genialer Hörspaß vor allem zum Ferienanfang - bei jedem Hören entdeckt man tolle neue kleine Details

Jungenmama

28. June 2016 um 11:36

Kindermeinung (Junge 8J): "Die CD ist ein richtig guter Erfolg. Ich fand das Lied lustig und auch noch viel anderes. Zum Beispiel das mit den zwei Inseln. Am liebsten mag ich Bruno, Matz und Tetje weil die so lustig sind. Bubi ist Schlamasselig. Wenn es noch mehr CDs gibt, will ich die auch hören!" Mit voller Kraft voraus sind wir in einen Kurzurlaub aufgebrochen und haben dabei das gleichnamige Hörspiel "Volle Kraft voraus!-Total krasse Ferien" gehört. Eine abwechslungsreiche und vor allem sehr witzige Geschichte für Kinder (Jungen und Mädchen) ab ca. 6Jahren und Eltern, Großeltern... Eine kurze Einleitung in piepsiger Kinderstimme und der Ohrwurm "Milchpiratensong" machen wahnsinnig neugierig auf das Geschehen. Danach geht es los mit der Geschichte der Insel(n) Ping-Pong. Schon alleine diese Erklärung hat mich immer wieder (CD wurde mehrmals nacheinander gehört) zum schmunzeln und Sohnemann (8J) zum lauten kichern gebracht. Jedes folgende "Kapitel" beginnt mit einem Eintrag ins NICHT-Tagebuch (Achtung genau hinhören, die Namen sind echt kreativ) von Matz - gesprochen von Leon Seibel- und kündigt schon einmal an, was so alles passieren wird... Der Sprecher Bürger Lars Dietrich klärt auf über das Geschehen... Ich hätte nie gedacht was einer Bande von Jungen so alles wiederfahren kann, wenn sie alleine zu Hause eine Party feiern ;-) Um nicht den Spaß zu verderben, verrate ich hier auch nicht mehr, sondern nur so viel: Die Jungs stolpern von einer Katastrophe in die Nächste und Bubi ist Schuld an dem ganzen Schlamassel... Die verschiedenen Charaktere werden wunderbar beschrieben, so dass die Handlungen zu ihren besonderen Eigenschaften passen. Manche Geschehnisse werden durch passende Geräusche untermalt und verstärken das Gefühl direkt mit in der Geschichte zu stecken. MancheFiguren verlassen vorzeitig den Schauplatz und nicht nur Sohnemann wollte sofort wissen, ob es noch weitere Geschichten rund um die Jungen auf Pong geben wird... Einfach nur toll! Ach ja, Entschuldigung an alle unfreiwilligen Zuhörer beim lautstarken mitsingen des Liedes im Auto und auch daheim....

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Herrlich witzig! Hier kommen bestimmt auch Greg-Fans auf ihre Kosten

Smilla507

24. June 2016 um 11:02

Die Ferien auf der Insel Pong haben begonnen und zur Feier wollen die Obermilchpiraten Matz und Bruno eine Grillparty für ihre Freunde schmeißen. Alle sind gekommen – sogar Swanni, die fleißig Fotos knipst. Doch dann sperrt Bubi sich im Bad ein und spült den Schlüssel im Klo runter – ein riesiger Schlamassel beginnt!Gleich zu Anfang stimmt „Der Aaarght-Song“ den Hörer ein auf das, was kommt: Ein lustiges, piratenmässiges Abenteuer. Ein Abenteuer, das so herrlich komisch ist, dass ich mich köstlich amüsiert habe! Die beiden Sprecher Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel verleihen der Handlung so viel Pep, dass man ganz viel Spaß beim Zuhören hat. Abwechselnd lesen sie ihre Passagen: Bürger Lars Dietrich als Erzähler und Leon Seibel die Tagebuchaufzeichnungen bzw. Freibeuternotizen von Matz. Untermalt wird das Ganze mit szenischen Geräuschen, die sich comic-/zeichentrickartig anhören und super zur Handlung passen. Die Altersempfehlung des Hörbuchs 6-8 Jahre finde ich durchaus angemessen, aber ich könnte mir gut vorstellen dass auch Greg-Fans mit den Milchpiraten ihren Spaß haben werden. Vom Humor her kommt mir „Volle Kraft voraus“ nämlich recht ähnlich vor.In jedem Fall macht die Geschichte Lust auf Meer, äh mehr, und ich bin gespannt, welche lustigen Abenteuer Matz und seine Freunde noch erwarten. Vollste Hör- und Leseempfehlung (nicht nur) für die Ferien!

• Suuuper mit mindestens drei U !

solveig

23. June 2016 um 16:24

Ferienanfang und sturmfreie Bude  -  das muss gebührend gefeiert werden! Ein piratenmäßig Suuuper-Grillgelage (mit mindestens drei U !) soll es werden: Die beiden „Ober-Milchpiraten“ von der kleinen Insel Pong, Bruno und Matz, laden ihre Freunde in Brunos Elternhaus ein: den Gourmand Tetje, die ständig streitenden Zwillinge Jano und Jona, Birk mit der Brille, den cleveren Hansi und Lewin. Ausnahmsweise dürfen auch Lewins Schwester Swanni und der kleine Bubi mitmachen. Und der sorgt für reichlich Trubel. Denn aus Versehen spült er den Hausschlüssel durch die Toilette. Wer bereits Bücher von Kai Lüftner kennt, kann sich denken, dass Missgeschicke vorprogrammiert sind und die Rettungsaktion der „Milchpiraten“ nicht unproblematisch verläuft… Das peppige Eingangslied, gesungen für „…Schreihälse, Nasebohrer, Zahnlückenpfeifer…“ , stimmt gleich auf eine freche, turbulente Geschichte ein. So unbeschwert und fröhlich, wie Lüftners Text geschrieben ist, wird er von Bürger Lars Dietrich den jungen Hörern auch vorgetragen. Er spricht im Wechsel mit Leon Seibel, der mit seiner frischen jungen Stimme als „Pirat“ Matz seine ganz persönliche Sicht der Ereignisse aus seinen Tagebuch- , pardon, „Freibeuter“-Notizen“ vorliest. Beide Sprecher verstehen es, die unerwarteten Wendungen des Grillfestes stimmungsvoll auf den Hörer wirken zu lassen und die vielen witzigen und verblüffenden Einfälle Lüftners in Szene zu setzen. So haarsträubend die zufälligen Missgeschicke und die Hilfaktionen der Kinder sein mögen, sie treiben garantiert jedem Zuhörer die Tränen in die Augen  -  Lachtränen. Wir freuen uns schon auf neue originelle Abenteuer des „Milchpirat auf Kaperfahrt“ !