Prolibris_Verlag

Liebe Krimifreunde und –freundinnen,

wer hat Lust auf eine temporeiche Geschichte rund um Korruption, Verrat und Gier? Macht mit bei unserer Leserunde zu Kai Leuners viertem Kriminalfall und folgt den Ermittlungen der Staatsanwältin Manja Koeberlin.

Der Klappentext:

Drei kaltblütige Morde in einem Nobelhotel an der Binzer Strandpromenade erschüttern die Insel Rügen. Die Opfer kannten einander nicht. Wurden sie völlig willkürlich ausgewählt? Die Ermittlungen der Staatsanwältin Manja Koeberlin führen zu einem Millionenbauprojekt in Stralsund. Sie nimmt die Spur einer mysteriösen Profikillerin auf, die scheinbar unbeirrt einem grausamen Plan folgt.
Wer ist ihr nächstes Opfer?

Mehr zum Autor:

Kai Leuner, Jahrgang 1974, arbeitete bereits während seines Jurastudiums für verschiedene Tageszeitungen und ein Sportmagazin. Nach dem Examen führte ihn sein beruflicher Weg unter anderem nach Washington D.C. und nach Tokio. Der langjährige Berater eines Abgeordneten und spätere Wirtschaftsstaatsanwalt lebt in der Nähe von Dresden. Neben den Büchern gehört seine Liebe den Vereinigten Staaten, die er regelmäßig bereist. Bisher erschienen bei uns seine vier Thriller, die in Dredsen und auf Rügen spielen.

Bis zum 14. September suchen wir neugierige Leser und Leserinnen, die Lust haben, die fesselnde Geschichte von Kai Leuner zu lesen und anschließend eine Rezension zu schreiben. Hierfür verlosen wir 10 Bücher, die wir euch so schnell wie möglich zuschicken werden.

Die glücklichen Gewinner werden direkt am 15. September an dieser Stelle bekannt gegeben und per PN benachrichtigt.

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf eine spannende Leserunde mit euch!

Euer Prolibris Team

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension

Autor: Kai Leuner
Buch: Der Pakt

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meer, Inseln, Strand? Super! Ich würde gerne mitfiebern und hoffe mal auf mein Losglück :)

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Krimi ,der auf Rügen spielt? JA!Sehr gerne!
Denn erstens liebe ich Krimis,zweitens mache ich gerne Leserunden und drittens gefällt mir die Insel Rügen!

Kapitel 56-60
Beitrag einblenden

Zum Glück hat sie Simon nicht umgebracht. Der Arme hätte es wirklich nicht verdient! Da ist mir Juli auch gleich noch ein bisschen sympathischer geworden, auch wenn das skurill klingen mag. :)

Nora hat nun die Wahrheit herausgefunden und fordert ihren Schwager heraus. Dieser will sich nun mit ihr allein treffen. Sie gibt diesem Wunsch nach, nachdem sie erfahren hat, wie ihr Mann zum Teil drauf ist.
Wenn das mal gut geht: ich bin mir ziemlich sicher, dass Nora sein Haus nicht wieder lebendig verlassen wird...

Kapitel 61-65
Beitrag einblenden

Äußerst geschickt von Nora die Staatsanwältin einzuschalten. Zum Glück konnte diese ihr dann ja auch helfen!
Dummerweise ist dabei Schilling drauf gegangen. Aber auch Grubers Leben ist danach zuende. Naja, scheint für ihn ja eh besser zu sein, weil er ohne seine Nora immer so unglücklich war...

Juli ist verletzt worden, aber wird von "ihrem" Simon gerettet. Dennoch frage ich mich, wie er sie finden konnte, aber gut. Kleine Fehler darf jedes Buch haben.
Dieser erweist sich als wirklicher Engel, weil er ihr sogar bei der Flucht hilft.
Zunächst war er ja sehr unscheinbar, aber jetzt wächst er mir persönlich immer mehr ans Herz! :-)

Kapitel 66-67
Beitrag einblenden

Und am Ende ist doch irgendwie alles gut - zumindest für Juli. Sie scheint in Simon eine wirkliche Unterstützung gefunden zu haben. Das finde ich irgendwie rührend. :)
Natürlich befindet sie sich immer noch in Gefahr, weil sie gesucht wird, aber zugleich empfindet sie zum ersten Mal Sicherheit bei einem Menschen.
Diese Entwicklung empfinde ich als bemerkenswert!

Gerade das offene Ende finde ich sehr passend, da es einfach so viele offene Fragen gab, dass es komisch wäre, wenn jetzt auf einmal alles geklärt wäre.
Insgesamt hätte ich aber nie mit einem solchen Ende gerechnet!
Für mich wirkt es allerdings so, als wäre eine Fortsetzung für dieses Buch in Sicht, aber vielleicht kann ich mich da auch täuschen...
Schön wäre es aber! Ich würde gerne wissen, wie es mit Simon und Juli weitergeht. :)

Und hier ist meine Rezension:

Danke, dass ich dabei sein durfte! :)
Ich hoffe ja weiterhin, dass es eine Fortsetzung geben wird, weil ich einfach zu gerne wüsste, wie es mit Juli und Simon weitergeht...

ChrischiD

Hier auch meine Rezension:

Veröffentlichung auf anderen Portalen folgt!

mimimaus01

Nach Urzeiten auch meine Rezension:
Und hier:
Noch einmal ganz herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Prolibris_Verlag

@mimimaus01

Vielen Dank für deine Rezension,mimimaus01!