Kai M Böttcher Der Birkenwald

Inhaltsangabe zu „Der Birkenwald“ von Kai M Böttcher

Der Programmierer Dirk Friesen hat am Institut von Dr. Grothe das Programm für einen virtuellen Stadtplan entwickelt und in Zusammenarbeit mit einer Klinik Gehirnkartographien erstellt. Dann aber kam es zum Skandal, weil an Patienten Gehirnspiegelungen ohne ihr Einverständnis vorgenommen wurden. Heimlich spionierte Dr. Grothe sogar in der Erinnerung der Menschen herum. Ein Jahr später hat Dirk Friesen bei einem Spaziergang durch einen Birkenwald ein sonderbares Erlebnis … Fortan überstürzen sich die Ereignisse, die ihn an den Rand des Wahnsinns bringen. Lebt er in der Wirklichkeit? Wo ist seine Frau Eva? Diese Fragen will er lösen und den Kampf mit Dr. Grothe aufnehmen.

Stöbern in Fantasy

Magica

Spaß, Spannung und Emotionen = gute Kombination

ViktoriaScarlett

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Eine megaspannende und fantasievolle Fortsetzung! Fantasy auf höchstem Niveau!

Gina1627

Der Birkenwald
    Melli2505

Melli2505

05. June 2009 um 19:17

Das Buch hat eine sehr unheimliche Atmosphäre. Es zu lesen lässt sehr nachdenklich werden über unsere immer schneller und technischer werdenden Welt. Es geht nicht zu sehr ins Detail, und genau das macht den Reiz aus. Erinnert ein wenig an Matrix, ist aber nicht abgekupfert, da die Anfänge des Buches schon früher entstanden sind!!!