Kai Magnus Sting Hömma, weiß Bescheid

Inhaltsangabe zu „Hömma, weiß Bescheid“ von Kai Magnus Sting

Wenn einer Bescheid weiß, dann der Mensch aus dem Ruhrgebiet.

Und dieses ganze Wissen möchte Kai Magnus Sting mit Ihnen teilen. Er erzählt aus und vom Ruhrgebiet.

Also wie er denkt, der Ruhrgebietsmensch, was er sagt, warum er es sagt und was er damit sagt. Grad, wenn er nichts sagt. Und was er damit meint, wenn er nichts sagt.

Aber auch ganz typische Geschichten, wie sie nur im Ruhrgebiet und überall sonst passieren können, erzählt Sting in seiner gewohnt schnellen und wahnwitzigen Art, dass einem fast das Zwerchfell platzt.

Sting verbeugt sich vor den großen Altmeistern der Region, also vor denen, die hier malocht, geredet, gedacht, gelacht und gelebt haben.

Und bei alldem merkt man schnell: Das Ruhrgebiet ist überall. Und jeder ist ein Stück Ruhrgebiet.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Manche mögen's steil

Wie immer ein super Schreibstil und eine super Story - 5 Sterne für Ellen Berg!

Jinscha

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh