Kai Magnus Sting Tod unter Gurken

Inhaltsangabe zu „Tod unter Gurken“ von Kai Magnus Sting

Ein mörderisch guter Unfug! Alfons Friedrichsberg hat nichts mehr zu verlieren: Er ist in gesetztem Alter, hochintelligent, trinkt gern, isst noch lieber und hat immer das letzte Wort. So verbringt er seine Zeit als Privatier und Hobbydetektiv und freut sich über alles Abwegige und Mörderische. Deshalb steckt er seine Nase immer wieder in Dinge, die ihn eigentlich nichts angehen: falsch zusammengebaute Leichen, die öffentlich ausgestellt werden, tote Leichen, die im Keller gestapelt werden, und vieles mehr. Es sprechen Bastian Pastewka, Kai Magnus Sting, Jochen Malmsheimer und Annette Frier. (2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 25)

Ein ganz großer Spaß!

— Alais

Gut dosiert ein witziger Zeitvertreib. Nicht zuletzt den großartigen Sprechern geschuldet.

— Anke_Ackermann

Im Traum kannst du nicht lügen

"Spannend und mitziehend bis zum Schluss"

classique

Niemals

Band 2 der spannenden Thriller-Trilogie um eine ungewöhnliche Heldin.

Baerbel82

Geheimnis in Rot

MangoEisHH

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

• Beschwingte Kriminalgeschichten

Tod unter Gurken

Alais

04. June 2017 um 21:02

Dieses Hörbuch mit seinen kurzweiligen Erzählungen rund um den Hobbydetektiv und Geschichtensammler Alfons Friedrichsberg, der ein herrlich kauziger Anti-Held ist, fand ich fantastisch! Ein bisschen hart im Nehmen muss man allerdings schon sein, denn der Humor ist rabenschwarz. Worum es geht? Unter anderem um Kellerleichen, fein Gemetzeltes, Komposttod ... Für mich stimmt bei diesem Hörbuch einfach alles - der hintergründige Humor, die skurrilen Kriminalerzählungen, die trotz aller Verrücktheit sehr spannend sind, vor allem aber die großartigen Sprecher (dieses wahnsinnige Lachen wird mich noch eine ganze Weile in meinen Albträumen verfolgen ...). Kai Magnus Sting zeigt, dass er nicht nur als Autor ein großartiger Erzähler ist, sondern auch in der Rolle als Hörbuch-Sprecher glänzt. Die Rolle von Alfons Friedrichsberg spricht in wunderbar schnoddriger Weise Jochen Malmsheimer und Bastian Pastewka und Annette Frier zeigen, wie ausdrucksstark und vielfältig sie ihre Stimmen einsetzen können. Hinter so einem guten Ergebnis steht natürlich auch ein hervorragender Regisseur: Leonhard Koppelmann. Das Hörbuch umfasst zwei CDs mit jeweils einer Rahmenhandlung und kleinen zwischendurch erzählten Geschichten. Ein einfach großartiger Hörspaß!