Kai Magnus Sting Tod unter Gurken

Inhaltsangabe zu „Tod unter Gurken“ von Kai Magnus Sting

Ein mörderisch guter Unfug!
Alfons Friedrichsberg hat nichts mehr zu verlieren: Er ist in gesetztem Alter, hochintelligent, trinkt gern, isst noch lieber und hat immer das letzte Wort. So verbringt er seine Zeit als Privatier und Hobbydetektiv und freut sich über alles Abwegige und Mörderische. Deshalb steckt er seine Nase immer wieder in Dinge, die ihn eigentlich nichts angehen: falsch zusammengebaute Leichen, die öffentlich ausgestellt werden, tote Leichen, die im Keller gestapelt werden, und vieles mehr.
Es sprechen Bastian Pastewka, Kai Magnus Sting, Jochen Malmsheimer und Annette Frier.
(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 25)

Skurrile Kurzgeschichten

— Linda_Krimi

Ein ganz großer Spaß!

— Alais

Gut dosiert ein witziger Zeitvertreib. Nicht zuletzt den großartigen Sprechern geschuldet.

— Anke_Ackermann

Kaiserschmarrndrama

Wieder ein toller Eberhofer Krimi

CorinaPf

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Spannend und fesselnd, mit einer Wendung die ich nicht vorhergesehen habe. Absolut Lesenswert

Sakle88

Der Kreidemann

Unbedingt lesen!

Love2Play

Invisible

Der neue Thriller von den beiden Autoren hat mir wieder sehr gut gefallen. Band 1 war aber dennoch spannender.

beneaboutbooks

• Kurzweilige, skurrile Kriminalgeschichten

Tod unter Gurken

Linda_Krimi

29. October 2017 um 21:29

Habe mir das Hörbuch gekauft, weil ich Bastian Pastewka nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Sprecher sehr gut finde. Am Anfang war ich etwas skeptisch, doch je länger ich zuhörte, desto amüsanter wurde es. Die Geschichten sind wirklich speziell, aber unterhaltsam. Alfons Friedrichsberg, Rentner und Hobbydetektiv ermittelt in verschiedenen Fällen und erzählt in lustiger Runde seinen Freunden davon. Für Liebhaber des schwarzen Humor.

• Beschwingte Kriminalgeschichten

Tod unter Gurken

Alais

04. June 2017 um 21:02

Dieses Hörbuch mit seinen kurzweiligen Erzählungen rund um den Hobbydetektiv und Geschichtensammler Alfons Friedrichsberg, der ein herrlich kauziger Anti-Held ist, fand ich fantastisch! Ein bisschen hart im Nehmen muss man allerdings schon sein, denn der Humor ist rabenschwarz. Worum es geht? Unter anderem um Kellerleichen, fein Gemetzeltes, Komposttod ... Für mich stimmt bei diesem Hörbuch einfach alles - der hintergründige Humor, die skurrilen Kriminalerzählungen, die trotz aller Verrücktheit sehr spannend sind, vor allem aber die großartigen Sprecher (dieses wahnsinnige Lachen wird mich noch eine ganze Weile in meinen Albträumen verfolgen ...). Kai Magnus Sting zeigt, dass er nicht nur als Autor ein großartiger Erzähler ist, sondern auch in der Rolle als Hörbuch-Sprecher glänzt. Die Rolle von Alfons Friedrichsberg spricht in wunderbar schnoddriger Weise Jochen Malmsheimer und Bastian Pastewka und Annette Frier zeigen, wie ausdrucksstark und vielfältig sie ihre Stimmen einsetzen können. Hinter so einem guten Ergebnis steht natürlich auch ein hervorragender Regisseur: Leonhard Koppelmann. Das Hörbuch umfasst zwei CDs mit jeweils einer Rahmenhandlung und kleinen zwischendurch erzählten Geschichten. Ein einfach großartiger Hörspaß!